#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milchspendereflex - Baby hat keine Geduld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milchspendereflex - Baby hat keine Geduld

    Hallo Frau Grein

    bin gerade wieder ein bisschen am verzweifeln, versuche es aber trotzdem gelassen zu nehmen, das sich das Problem nicht verschlimmert.

    Mein Sohn, in einer Woche 5 Monate, ist beim trinken extrem ungeduldig geworden, Er schafft es einfach nicht so lange zu warten bis sich der Milchspendereflex auslöst ( normalerweise nach 1-2 min) . Das ärgert ihn so sehr das er sich abwendet und anfängt zu brüllen. Wenn der MSR sich doch auslöst und ich ihm nochmal zum trinken bewegen kann, dann trinkt er ganz lieb....

    Das 2. Problem ist: das ich nach 3 Stunden was anbiete, wenn er quengelig wird, dann nimmt er ein paar Schlücke wendet sich ab, der MSR wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgelöst, wenn ich ihm mehr anbiete wendet er sich auch ab und wird wütend. gehe dann davon aus das er keinen Hunger hat. Heuet allerdings ging das soweit das er 5 1/2 Stunden nix getrunken hat. Zwischendurch mal 6 Züge -das wars...Allerdings hatte ich auch nicht den Eindruck das er sonderlich hungrig war, hat sich lange selbst beschäftigt haben gespielt lag auf dem bauch lange, wenn er quengelig wurde hab ich ihm was angeboten, was er ihm strickt abgelehnt habe. Ist der Abstand zu lange für ein 5 monatiges Baby?

    Ich werd nicht so recht schlau aus ihm und mach mir Gedanken ober auch auch genug bekommt, Wenn ich die Chance habe dann geb ich ihm im Halbschlaf was, aber das geht leider nicht jeden Tag da er ja auch im Wagen schläft...

    Mach ich irgendwas falsch, oder ist das auch so ein kleiner Streik, ich weiss ja nicht wie das jetzt weiter gehen soll. Nachts übrigens ist das alles kein Problem, da trinkt er super.

    Hab versucht mit warmen Lappen vorher auf die Brüste zu legen und abzupumpen, aber ich hab den MSR auch nicht auslösen können, konnte ich früher eigentlich recht unproblematisch...

    Hoffe wir kriegen das Problem wieder gelöst...

    Lieben Gruss
    Tiffy


  • Re: Milchspendereflex - Baby hat keine Geduld


    Hallo
    hmmmm...tjaaaaaaa
    Also mehr als wärmen fällt mir dazu leider auch nicht ein. Wenn Babys Hunger haben dann bitte sofort. Von daher ist er ganz normal. Da hilft wirklich nur Nerven bewahren.

    Die Abstände können noch länger werden. Er wird ganz bestimmt nicht lautlos verhungern. Die Milch verändert sich und dann ist er damit eben auch manchmal länger satt. Er muss nicht regelmäßig etwas trinken. Stillen nach Bedarf dürfen Sie wörtlich nehmen.
    Gruß

    Kommentar


    • Re: Milchspendereflex - Baby hat keine Geduld


      Danke Frau Grein für ihre schnelle Antwort.

      Also wenn das ok ist so mit den recht grossen Abständen, dann mach ich mir sofort weniger Sorgen. Er trinkt tagsüber weniger als nachts hab ich manchmal den Eindruck. Die erste mahlzeit ist gegen 9.30 dann gegen 13.30/14.30 und dann erst wieder abends gegen 19.00/19.30 und dann aber schon wieder gegen 22.00/22.30 und dann eben nachts noch 2, 3 mal kommt drauf an manchmal kann ich mich auch nicht erinnern, aknn sogar öfter sein...

      Will nochmal nachfragen wie lange denn die Abstände sich noch verlängern können, wenn man vollstillt ??

      Den MSR konnte ich gestern durch Enstpannung beim stillen (hab die Augen zu gemacht und an fliessendes Wasser gedacht) gut auslösen, siehe da, er kam wesentlich schneller :-D

      Liebe Grüsse

      Tiffy

      Kommentar


      • Re: Milchspendereflex - Baby hat keine Geduld


        Hallo,
        ich kann keine genaue Stundenzahl sagen, aber langfristig sind sechs Stunden und zeitweise auch mehr nicht ungewöhlich. Es ändert sich oft immer wieder und eine Woche später ist man dann erneut bei zwei Stunden angelangt.
        So etwas hängt von vielen Faktoren ab.
        Gruß

        Kommentar


        Lädt...
        X