mein Sohn (8Wochen) hat bisher problemlos an der Brust und an der Flasche getrunken. Ich stille voll und pumpe gelegentlich ab, wenn ich mal nicht da bin. Er hat auch bisher gut zugenommen und immer ganz unauffälligen gelben Stuhlgang gehabt.
Seit 2 Tagen trinkt er etwas schlechter, hat dauernd Darmgeräusche und starke Blähungen. Nachts mag er nur noch sehr wenig trinken und drückt sich dann mit dem Ärmchen von der Brust weg. Tagsüber ist es etwas besser, aber die Trinkmegen von vor einigen Tagen erreichen wir nicht mehr. Habe mal probeweise vor und nach dem Stillen gewogen, weil ich gemerkt habe, dass er weniger trinkt. Er fängt zwar gierig an zu saugen, hört dann aber nach wenigen Zügen auf und drückt sich weg. Ich habe auch das Gefühl, dass er nicht richtig liegt, obwohl ich ihn genauso anlege wie sonst auch.
Der Stuhlgang ist jetzt gelb-grün mit "Körnchen" und auch das Spucken hat wieder zugenommen, nachdem es mit nur stillen fast ganz weg war. Kann das evtl. an den D-Fluoretten liegen, die er seit kurzem bekommt?
Ich stille mit Brusthütchen, weil eine Brustwarze zu kurz ist, aber das hat ihm bisher auch keine Probleme gemacht. Bin jetzt etwas besorgt, weil er auch aus der Flasche nur noch 50g pro Mahlzeit trinken mag. Er wirkt aber nicht krank, schläft zwar etwas mehr, hat aber kein Fieber. Das Baby einer Freundin hatte auch plötzlich Probleme an der Brust, weil das Zungenbändchen zu kurz war. Wie würde ich das merken?
Vielen Dank jetzt schon!
Lg
Murmeltier
Kommentar