#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stilltee während Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stilltee während Schwangerschaft

    Hallo Frau Grein,

    kann ich Stilltee schon während der Schwangerschaft trinken? Bin jetzt Ende 16. SSW.
    Oder können Sie mir einen anderen milden Kräutertee empfehlen, der in der SS geeignet ist?

    MfG Yvonne


  • Re: Stilltee während Schwangerschaft


    Hallo, Stilltee? Für die spätere Milchbildung? Den braucht man nicht.
    Einen anderen Tee? Dazu müßte ich zuerst wissen wozu er denn gut sein soll? Für Beschwerden?
    Viele Fragen von mir.....
    Gruß

    Kommentar


    • Re: Stilltee während Schwangerschaft


      Hallo Frau Grein,

      ich hab keine Beschwerden. Suche nur einen Kräutertee, von dem man täglich mehrere Tassen trinken kann. Mir fällt es oftmals schwer, überhaupt viel zu trinken. Habe immer ganz gern so einen gemischten Bio-Kräutertee getrunken. Doch einige Kräuter soll man ja in der Schwangerschaft vermeiden, und bin da unsicher, welche es sind... Deswegen dachte ich an Stilltee, der schmeckt mir ganz gut.

      LG

      Kommentar


      • Re: Stilltee während Schwangerschaft


        es gibt von weleda bio still-tee der kann gegen ende der ss getrunken werden und der schmeckt
        lg kiroho

        Kommentar



        • Re: Stilltee während Schwangerschaft


          Hallo, es gibt diverse fertige Kräutermischungen für die Schwangerschaft. Zum Beispiel von Weleda oder Wala.
          Stilltee ist auch zum Ende hin sinnlos.

          Bei Tee ist grundsätzlich die Qualität und Dosierung wichtig. Also bitte keine Beutel aus dem Supermarkt.
          Bewährt hat sich beispielsweise
          Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Zinnkraut und Schafgarbenkraut. Lassen Sie es zu gleichen Teilen mischen und trinken davon drei Tassen am Tag. Nicht mehr Ein guter Rooibostee ist ebenfalls empfehlenswert. Süßen kann man alle Sorten mit Honig oder braunem Kandis.
          Gruß

          Kommentar


          • Re: Stilltee während Schwangerschaft


            Hallo,

            warum ist Stilltee sinnlos, ich dachte immer, der soll die Milchbildung anregen?

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Stilltee während Schwangerschaft


              hi
              im weleda stilltee steht drin daß das bockshornklee die milchbildung anregt und daß die inhaltsstoffe den flüssigkeitshaushalt ausgleichen und ich persönlich habe sehr gute erfahrung mit den stilltee gemacht denn seit ich den trinke klappt das besser mit den stillen und ich fühle mich nicht ganz so durstig beim stillen
              aber ich hatte auch schon irgendwo gelesen daß es sinnlos sein soll aber die erfahrung soll ja jeder selber machen
              auf jeden fall tut der tee nicht schaden
              lg kiroho

              Kommentar



              • Re: Stilltee während Schwangerschaft


                Hallo, ja das stimmt auch. Aber erst nach der Geburt, und auch nur, wenn die Milchbildung zu wünschen übrig lässt.
                Gruß

                Kommentar


                • Re: Stilltee während Schwangerschaft


                  Siehe unten.....()

                  Kommentar


                  • Re: Stilltee während Schwangerschaft


                    Vielen Dank für die Antworten! ()

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X