hatte sie vor einiger Zeit schon mal um rat gefragt und sie konnte prima helfen. Habe wieder (leider) ein Stillproblem. Mein Kleiner ist inzwischen 3 1/2 Monate alt und hat immer gerne an der Brust getrunken.
Seit 2 Tagen streikt er. Er will partout nicht vond er Brust trinken ohne für mich ersichtlichen Grund. Habe mich im Internet schlau gemacht und da war geschrieben das bei einem Stillstreik meist ein Grund vorliegt. Ich habe aber nix gewechstelt, ausser das ich ihm die 2. Brust jetzt auch anbiete, weil er jetzt schon so gross ist (7,1 kg) . Früher brauchte er die nicht, da war er nach einer satt. Heute moren gings einigermassen, liegend im Bett dsa wo er immer bekommt.
Gestern abend hab ich ihn versucht im Schlafzimemr liegend zu stillen, auf der Couch im Wohnzimmer sitzend...nix zu machen. Nachts hat er im Halbschlaf getrunken, zwar einmal mit häufigem absetzen, aber er hat zumindest was getrunken. Heute Morgen hat er schon angefangen zu weinen, als wir ins Schlafzimmer gegangen sind (da stillen wir normalerweise).
Ich bin jetzt folgendermassen vorgegangen: ich habe ihm gestern abend erstmal etwas Tee gegeben, weil er seit 3 Stunden ohne Milch war. Dann ist mir die Blitzidee (reichlich spät) gekommen abzupumpen, hab ihm dann die Milch per Flasche gegeben das hat auch funktioniert.
Habe aber Angst das er sich jetzt an die Flasche gewöhnt. Das will ich auf keinen Fall. Ich weiss ja noch nicht mal was er hat...Stillstreik, Brustschimpfphase, wenn ich auf seinem Gaumen fühle, merke ich auch was hartes, vlt Zähne oder Wachstumssub. Wie würden sie vorgehen. Ich habe Angst das mir die Milch wegbleibt und mein Kleiner zu wenig trinkt. Als Mutter nimmt man das irgendwie persönlich und es macht mich sehr traurig. Ich hoffe es gibt eine Lösung für uns!
LG
Tiffy (ich hoffe ist nicht zu lang geworden)
Kommentar