#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medela Brusternährungsset

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medela Brusternährungsset

    hallo,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin im forum.

    wir haben keine kinder aber wollen eines adoptieren.

    bei recherchen bin ich auf das brusternährungsset gestossen das auch für adoptivkinder geeignet sein soll.

    eigentlich bin ich total begeistert von der vorstellung irgendwie stillen zu können auch wenn es kein richtiges stillen ist.
    aber ist das gut für ein kind wenn ich das mache? mit den schläuchen und so? komme mir dabei sehr egoistisch vor.

    hat hier jmd. erfahrung mit dem set? wie ist die handhabung?
    kann man es einfach erlernen?
    oder würdet ihr davon abraten?
    wie hat eure umwelt reagiert?

    bin so hin und hergerissen.


  • Re: Medela Brusternährungsset


    es ist eine gute idee mit denn "stillen" das bringt körpernähe und bindung
    aber eine ahnung wie das funktioniert habe ich nicht
    egoistisch ist das auf keinen fall
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Medela Brusternährungsset


      Hallo, meine erste Frage wäre, wie alt denn das Kind ist?
      Hat es schon länger die Flasche bekommen, sind die Chancen nicht so hoch.
      Man kann sich auch nach Adoptionen eine kompetente Hebamme suchen und sich in Stillgruppen schlau machen. Alleine ist es sehr viel schwieriger mit dem Handling usw.

      Kommentar


      • Re: Medela Brusternährungsset


        wir sind auf der suche nach einen baby. mein mann meint das die aussichten nicht schlecht wären. wobei wir eben erst bei den ersten infos sind zum zusammentragen.
        umso jünger umso besser. aber keine ahnung wie jung dort im moment die kleinsten sind.

        in stillgruppen möchte ich nicht. ich bin da nicht der typ für.
        krabbel oder spielgruppe wenn es älter ist ist wieder was anderes.
        hebamme fragen? bei einen adoptierten kind? ist die denn da zuständig?

        meinen sie denn überhaupt das das kind mit an der brust saugen würde wenn es merkt die milch kommt aus dem schlauch?!
        weil aus der brust kommt ja nichts und irgendwann merkt es das doch auch?

        Kommentar



        • Re: Medela Brusternährungsset


          Hallo, solche Dinge kann man vorher nicht klären.
          Manche Babys können nicht an der Brust saugen wenn sie Flasche bekommen haben. Andere haben kein Problem.

          Zuerst muss ja ein Kind in der Familie sein, und erst dann kann man sehen was geht oder auch nicht.
          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X