#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darf man abnehmen wenn man stillt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • darf man abnehmen wenn man stillt?

    hallo
    ich habe eine frage
    vor 3 mon. habe ich meinen sohn zur welt gebracht.
    während der schwangerschaft also zuletzt wog ich 80 kg jetzt wiege ich immer noch 72 kg und es wird nicht weniger, und zu allem überfluß habe ich ständig hunger und überall liegen leckere sachen rum vor allem süßigkeiten die ich nicht widerstehen kann.
    laut bmi habe ich noch normalgewicht (25,1) und ich weiß auch daß man sagt nach 9 mon. kommt das kind und nach 9 mon. geht das kind aber gewichtsmäßig passiert bei mir garnichts. vorher konnte ich so viel essen wie ich wollte und wurde nicht dick
    ich würde gerne ab januar abspecken dh. viel sport und wenig essen, darf ich das denn wenn ich noch stille oder würde ich probleme mit der milchproduktion haben?
    lg kiroho


  • Re: darf man abnehmen wenn man stillt?


    Hallo, es geht dabei nicht um die Produktion, sondern um "Abfallstoffe", die auch über die Muttermilch abgebaut werden.

    Es spricht aber nichts gegen eine langsame Gewichtsabnahme.
    Sport geht natürlich, und wahrscheinlich würde weniger Süßes auch schon helfen.Nach Weihnachten ist es evtl. nicht mehr so schwer.
    Normal essen, Bewegung und viel Trinken würde bestimmt dann schon Erfolge bringen.
    Welchen Sport möchten Sie denn machen?

    Kommentar


    • Re: darf man abnehmen wenn man stillt?


      ich würde wieder mit kung fu weitermachen, ich hatte den sport während der ss unterbrochen weil das zu gefährlich war

      Kommentar


      • Re: darf man abnehmen wenn man stillt?


        Hallo, leider habe ich dvon so gar keine Ahnung.
        Grundsätzlich sollte man aber immer langsam anfangen. Bitte nicht gleich in die Vollen :-))

        Kommentar



        • Re: darf man abnehmen wenn man stillt?


          hallo fr.grein
          danke für die antwort
          natürlich fange ich langsam an, meine kondition ist momentan sowieso nicht so gut.
          lg kiroho

          Kommentar


          • Re: darf man abnehmen wenn man stillt?


            Bitte :-))

            Insgesamt ist eine nicht so gute Kondition ja nicht erfreulich. Aber in diesem Fall schützt sie vielleicht vor einem "Zuviel"..
            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X