Ich habe gehört, das die Milch erst nach mehreren Tagen einfließt wenn das Baby da ist und es dann immer Hunger hat weil es zwar saugt aber nichts raus kommt. Dann das man sich nicht mit kaltem Wasser die Hände waschen darf weil die Milch dann wohl ausbleibt und so was stimmt und was stimmt nicht?? Ich kann mir da kein Bild drüber machen bin jetzt in der 28 SSW und weiss nicht was ich machen soll.Danke für eure Antworten.
hi hexe
die milch tritt nach 3 tagen ein du mußt auch nichts machen außer das kind saugen lassen damit die milch auch einschießt.
wie du die hände wäscht ist auch egal hauptsache sauber.
und falls das kind doch vorher hunger hat ( das kind quengelt dann) dann kannst du im krankenhaus nach pre-nahrung fragen
im krankenhaus oder geburtshaus oder die hebammen erklären dir schon wie das geht
lg kiroho
"Man muß in der Geburtshilfe viel wissen,
um wenig zu tun."
Professor Dr. Dr. Willibald Pschyrembel
Re: Was darf man wen man stillt??
Hallo manchmal kann ich nicht glauben was Schwangere so zu hören bekommen.
Die Milchgeschichte ist wirklich Quatsch. Man hat bis zum Milcheinschuss die wichtige Vormilch. Es ist nicht viel, aber dafür ist sehr viel drin. Hohe Konzentrationen an Nähr- und Abwehrstoffen zum Beispiel.
Zufüttern ist nicht nötig und auch nicht zu empfehlen. Zum Einen weil sich die Milchmenge dann nicht so gut einspielt, zum Anderen wei Babys durch Flaschensauger eine sog. Saugverwirrung bekommen können.
Das mit dem kalten Wasser sind Ammenmärchen.
Kommentar