#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milchstau durch abstillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milchstau durch abstillen

    Ich habe folgendes Problem. Vor einer Woche habe ich meiner Tochter ( 10 Monate ) zum einschlafen das letzte Mal die Brust gegeben. Klappte auch super. Ich habe 6 Monate voll gestillt und dann nach und nach eine Stillmahlzeit durch eine Breimahlzeit ersetzt und hatte in der Zeit keine Probleme mit Milchstau oder sonstigem. Seit ca 5Tagen herrscht scheinbar zwischen meinen Brüsten ein Kleinkrieg, wer in kürzester Zeit die meiste Milch produziert. Ich war schon beim Arzt,weil ich es vor Schmerzen nicht mehr aushielt. Der verschrieb mir Bromocriptin 2,5mg auf, die ich 2mal täglich ( morgens und abends ) nehmen soll, abpumpen und ähnliches wurden mir verboten. Tu ich natürlich auch, aber scheinbar wird es nicht besser, sondern schlimmer!!! Mittlerweile ziehen die Schmerzen bis in die Achseln, ich "laufe über", meine Brüste sind massiv angeschwollen, steinhart, man kann förmlich die Milchstränge ertasten, sehr berührungsempfindlich, selbst ohne Berührung habe ich Schmerzen. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar


  • Re: Milchstau durch abstillen


    Hallo,
    zuerst sollten Sie kühlen, kühlen und nochmal kühlen. Unter der warmen Dusch ausstreichen wäre eine Möglichkeit. Sollte es zu weh tun, würde ich doch auch etwas pumpen. Damit produziert man zwar neue Milch, aber es verschaftt kurzfristig Erleichterung.

    Dann können Sie Salbeitee trinken, aber nicht mehr als zwei Tassen am Tag. Wenn möglich einen engene BH tragen und insgesamt wenig trinken.
    Gruß

    Kommentar


    • Re: Milchstau durch abstillen


      hi
      ich hatte mir mal einen quark-wickel gegen brustentzündung gemacht das hat geholfen
      kiroho

      Kommentar

      Lädt...
      X