#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillen und Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillen und Operation

    Hallo Frau Grein!
    Im Moment bin ich echt am Verzewifeln. Bei mir sol eine Ausschabung gemacht werden wegen eines Polypen. Dazu bräuchte ich eine Vollnarkose. Nun war ich heute bei dem Anästhäsisten, der sagte, dass ich 24 Stunden nicht stillen darf. Mein Frauenarzt sagte, ich darf 12 Stunden nicht stillen. Meine Hebamme sagt, einmal abpumpen und verwerfen, ansonsten dann normal weiterstillen nach der OP: Im Internet steht, man darf sofort , wenn man sich gut fühlt, weiterstillen. Was sagen sie, und was ist denn richtig? Und vor allem: wie gewöhne ich meinem 2,5 Monate alten Sohn an, aus der Flasche zu trinken? Und was kann ich tun, damit ich nicht zuviel Milch habe, da meine Tochter, die nun 20 Monate ist, auch noch gestillt wird? Und vor allem, wie klappt es mit der Handpumpe am besten abzupumpen? Ich habe eine Avent Pumpe, und da kommen höchstens 20 mililiter. Was auch normalerweise reicht fürs Sammeln, aber mir läuft erstens die Zeit weg, und zweitens weiss ich nicht, wie ich damit einen ganzen Tag lang soviel Milch abpumpen kann, dass die Milchproduktion genügend aufracht erhalten wird?
    Danke für ihre Hilfe!
    Andrea


  • Re: Stillen und Operation


    Hallo, zuerst auf jeden Fall weiter stillen. Moderne Mittel schaden den Kindern nicht. Anästhesisten sind da oft übervorsichtig.
    Von daher stellt sich auch das Problem mit Flasche und Pumpe nicht.
    Da Zweite verstehe ich leider nicht so ganz. Warum haben Sie zuviel Milch? Weil Sie tandemstillen?

    Kommentar


    • Re: Stillen und Operation


      Hallo! Danke für ihre Antwort!
      Werde dann maximal, wenn überhupt einmal abpumpen, und dann normal weiterstillen. Das werde ich mir noch überlegen. Das nimmt mir sehr viel Druck weg.
      Ja, mit der Milch ist es so, dass an dem Tag der operation und am darauffolgenden Tag bis nachmittags, meine Tochter nicht stillen wird,da ich im Krankenhaus bin und sie mich nicht besuchen wird, weil sie eh vor Ärzten und Krankenhäusern Angst hat. Also fehlt dann an dem operationstag ja jemand,d er Milch abnimmt, das ist ja dann ein Überschuss, und am nächsten TAg wird sie ja auch erst gene Mittag oder NAchmittag stillen, je nachdem, wann ich zu HAuse bin. Habe eh schon nachts das Problem, dass meine bRust morgens sehr voll ist, und was ist dan erst, wenn meine Tochter nicht stillt?

      Vielen Dank für ihre Hilfe!
      Andrea

      Kommentar


      • Re: Stillen und Operation


        Hallo, ja bitte gerne doch!!
        Ich würde das auf mich zukommen lassen. Im Zweifelsfall könnten Sie kühlen, ausstreichen usw..
        Man weiß nie wie die Brust reagiert. Vielleicht macht sie auch keine Probleme. Von daher müssen Sie sich nicht vorher darüber den Kopf zerbrechen.

        Kommentar


        Lädt...
        X