#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu kurze stillzeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu kurze stillzeit?

    Hallo,

    mein kleiner, 13 Wochen, trinkt die letzten 1,5 Wochen an jeder Seite nur knapp 5 minuten.
    Ich habe vor dem Stillen auch schon mal abgepumpt, um zu sehen, welche Milchmenge er überhaupt ungefähr trinkt.
    Das waren 60 ml, die hat er weggetrunken im nullkommanix, und hinterher auch noch gestillt.
    Die Stillabstände sind von ihm aus so alle 3 bis 4 Stunden, und daher denke ich, das er auch satt wird.
    Ich versuche, so oft wie möglich anzulegen, aber die Dauer, 5 minuten, wird nicht länger. Wenn doch, sind es vielleicht 2 Minuten, über die ich mich auch freue.
    Was kann das sein? Wachstum? Brustschimpfphase? Oder ist es vielleicht doch zu wenig Milch?


  • Re: zu kurze stillzeit?


    Hallo,
    momentan kommen da zwei Dinge zusammen. Zuerst wird Ihr Kleiner immer kräftiger und kann deswegen durchaus zum Schnelltrinker mutieren :-) Eigentlich macht gerade das das Stillen so praktisch.
    Dann wird jetzt die meiste Milch erst während des Stillens gebildet, also sozusagen auf Abruf und nicht mehr ao viel auf Vorrat.
    Von daher ist abpumpen wenig sinnvoll und auch nicht aussagekräftig.
    Wenn er von alleine so lange Pausen macht, kann man ziemlich sicher sein, dass er satt wird. Sind die Windeln gut nass?

    Kommentar


    • Re: zu kurze stillzeit?


      Ja, die Windeln sind immer gut nass. Hab ich noch nicht drüber nachgedacht...
      Da er ja so lange durchhält, wird es genug Milch sein,das dachte ich mir schon. War davon ausgegangen, das er in dem Alter eigentlich schon mehr trinken müßte.
      Bei meinem ersten Kind waren die Brüste immer sehr fest, und sehr voll, der große hat sich aber auch mehr Zeit gelassen, von daher war wahrscheinlich mehr Milch da?
      Jetzt sind die Brüste immer sehr weich und fühlen sich überhaupt nicht nach Stillen an.
      Kann das auch daran liegen das der große so lange gestillt wurde? Er wurde knapp ein Jahr gestillt.

      Kommentar


      • Re: zu kurze stillzeit?


        Wie Schwangerschaften auch, kann man Stillzeiten nicht vergleichen. Es ist aber eher ungewöhnlich so lange harte Brüste zu haben. Möglich, dass es am Dauertrinken lag, aber nicht an der Länge der Stillzeit.
        Gruß

        Kommentar



        • Re: zu kurze stillzeit?


          Also ich denke, wenn er nicht satt werden würde würdest du es merken und er würde nur umquengeln oder schreien. Wenn er aber zufrieden mit sich und der Welt ist und regelmäßig die Windel gefüllt ist und er zunimmt, würde ich mir keine Gedanken machen. Vielleicht ist er einfach ein Schnelltrinker. Wir kommen meist uch nur auf 15 min insgesamt. Er will dann aber von sich aus nicht mehr. Allerdings scheint er es zu genießen, da er tagsüber alle 2 Stunden was möchte.
          Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.
          Gruß
          Antje

          Kommentar

          Lädt...
          X