#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerz aber keine Knötchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerz aber keine Knötchen?

    Hallo,

    Ich bin heute Morgen mit ziemlich starken Brustschmerzen auf der linken Seite der linken Brust aufgewacht.
    Zuerst dachte ich an einen Milchstau, aber nachdem mein Kleiner an der Brust getrunken hat, war sie überall normal weich, der Schmerz aber noch da. Er hat heute den ganzen Tag über normal an beiden Brüsten getrunken, aber die Schmerzen lassen nicht nach... (Zusätzlich habe ich auch beim anlegen Schmerzen in den Brustwarzen, die aber recht bald weg gehen, wenn er ein paar mal gesaugt hat)

    Ich habe das Problem, dass mein Kleiner in der Nacht fast nichts trinkt und ich deswegen morgens immer mit sehr prallen, spannenden Brüsten aufwache.

    Ist das trotz weicher Brust ein Milchstau?

    Liebe Grüße,
    Aoichen


  • Re: Brustschmerz aber keine Knötchen?


    Hallo, nein vermutlich nicht. Ich würde es auf die langen Pausen in der Nacht zurückführen.
    Evtl lässt sich das Ganze lindern, wenn Sie vor dem Anlegen etwas wärmen. Wie alt ist denn Ihr Kind?
    Dockt er korrekt an? An der Warze ist nichts zu sehen? Wund ist sie nicht?

    Gruß

    Kommentar


    • Re: Brustschmerz aber keine Knötchen?


      Hallo,

      Der Kleine ist knapp 3 Wochen.
      Die Brustwarzen sind auch wund, aber der Schmerz ist ein anderer (das hatte ich auch schon vorher) Er ist auch nur einseitig an der Linken Brust, linke Seite und deutlich tiefer als die Brustwarze.

      Ich weis nicht, ob es von der Nacht her kommt, da sie den ganzen Tag über nicht weggehen, also auch wenn die Brust leer getrunken ist.

      Wärme hatte ich mal versucht, das hat aber nicht wirklich gut getahn...

      Laut meiner Hebamme trinkt er richtig und liegt richtig an, wenn er mal trinkt...
      Am anfang, besonders wenn die Brust prall ist, hat er etwas Probleme die Brustwarze zu fassen zu bekommen und schlabbert erstmal eine Weile nur daran rum.

      Liebe Grüße,
      Aoichen

      Kommentar


      • Re: Brustschmerz aber keine Knötchen?


        Es ist bei solchen Dingen schwierig aus der Ferne etwas zu sagen. Die Kollegin sollt sich das "Harte" besser noch einmal ansehen.

        Behandelt sie denn die Warzen?

        Kommentar



        • Re: Brustschmerz aber keine Knötchen?


          Hallo,

          Also, für die Brustwarzen hab ich Lanolin und sie meinte ich kann nach dem trinken immer mal wieder Schwarzteebeutel drauf machen. Hat auch schon ganz gut geholfen, aber da der kleine eine Zeitlang spätestens alle Stunde trinken wollt ist es eben wieder schlimmer geworden.
          Ok, dann werde ich meine Hebamme mal anrufen, ob sie schon etwas früher als geplant vorbeikommen kann...

          Vielen Dank für die Hilfe und die Auskunft!

          Liebe Grüße,
          Aoichen

          Kommentar

          Lädt...
          X