#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstillen

    Hallo!
    Meine Tochter ist 6 Monate alt und ich würde gerne abstillen.
    Das Problem ist, daß sie außer Muttermilch keine Flüssigkeit zu sich nimmt, nicht aus der Flasche, aus der Schnabeltasse oder Glas auch nicht. Hab mit Anfangsmilch, Tee und Wasser probiert. Muttermilch aus der Flasche trinkt sie, der kleine schlaue Fuchs.
    Da sie mittags und abens schon Brei bekommt, braucht sie dringend Flüssigkeit, was soll ich bloß tun?
    Wer hat eine Idee???
    Gruß
    fabiera


  • Re: Abstillen


    Hallo, mir fällt da nur langsam abstillen ein. Oder muss es schnell gehen? Wieviele Stillmahlzeiten gibt es denn am Tag?

    Kommentar


    • Re: Abstillen


      Hallo Frau Grein!

      Ich stille sie nur noch morgens, und nachts - dies leider 2-3 mal, was mich total fertig macht, als ich sie voll gestillt hab, kam sie nur einmal.
      Holt sie sich die Flüssigkeit nachts, was sie tagsüber nicht mehr zu sich nimmt?
      Ich würde so gerne die nächtliche Mahlzeiten weglassen, aber dann trinkt sie gar nicht mehr.
      Wie schnell trocknet ein Baby aus?
      Mittags gibt`s Gemüse/Fleisch-Brei, nachmittags haben wir mit Getreide/Obst angefangen(vorher noch Milchmahlzeit), abends Milchbrei.
      Danke für ihre Antwort.
      Gruß

      Kommentar


      • Re: Abstillen


        So schnell trocknet ein Kind nicht aus, wenn es noch gestillt wird.
        Vielleicht belassen Sie es von daher noch etwas bei den Stillmahlzeiten. Dann brauchen Sie sich auch wegen der Flüssigkeit keine Gedanken machen.
        Überlisten kann man sie evtl. indem man die Breie z.B. etwas flüssiger macht.

        Kommentar


        Lädt...
        X