#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsabnahme durch stillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsabnahme durch stillen

    Guten Tag
    Ich habe in der Schwangerschaft nur das zugenommen was das Baby und alles andere was noch dazukommt an Gewicht zugelegt. Nach der Geburt hatte ich daher wieder mein Ausgangsgewicht.
    Ich stille voll und habe sofort gemerkt dass ich sehr schnell abgenommen habe. Das zerrt den Körper extrem hätte ich nicht erwartet. Ich esse im Moment zwischen 2300-3000 kcal weil ich auch ständig hunger habe. Ist das normal? ich möchte das nicht übertreiben und plötzlich stark zunehmen was empfehlen Sie mir? und ändert sich das Hungergefühl nach dem Stillen?

    Freundliche Grüsse


  • Re: Gewichtsabnahme durch stillen


    Guten Morgen
    so etwas kann man leider nicht pauschal beantworten.
    Manche Frauen nehmen z.B. gar nicht ab. Schon die Tatsache, dass Sie in der Schwangerschaft nichts zugenommen haben ist ungewöhnlich.
    Von daher vermute ich, dass es eher mit Veranlagung zu tun hat. Solange Sie sich auf Ihr Hungergefühl verlassen können, sollte Sie auch so essen.
    Vermutlich werden Sie selber sofort merken, wenn sich etwas ändert. Es wird wahrscheinlich nicht so bleiben

    Gruß M. Grein

    Kommentar

    Lädt...
    X