Meine Freundin hat vor gut einer Woche Ihr Baby bekommen. Sie stillt es und es trinkt auch gut, so ihr Gefühl. Nun hat ihre Hebamme behauptet, es würde zu wenig trinken und sie solle nach dem Stillen die restliche Milch abpumpen und dem Kind mit der Flasche reinzwingen. Das macht sie jetzt seit ein paar Tagen und kommt nicht damit zurecht, weil das Kind dann einfach nichts mehr möchte und jedesmal einen Teil wieder ausspuckt. Ich hab ihr gesagt, sie soll das lassen, wenn er durst hat meldet er sich schon und trinkt dann wieder an der Brust. Was sagt ihr dazu?
Außerdem hat die Hebamme gesagt, wenn er länger als 5 Stunden schläft soll sie ihn wecken und ihm was geben. Auch das klappt nicht. Ich hab ihr davon strickt abgeraten und gesagt, sie soll ihn schlafen lassen, bis er sich selbst meldet.
Ich bin selbst Mutter und gebe Ihr halt meine Erfahrungen weiter, will ihr aber auch nichts falsches sagen, oder mich zu viel einmischen!
Bitte sagt mir, wie Ihr über die Situation denkt und was ihr raten würdet zu tun! Danke!
Viele Grüße
Babsi
Kommentar