#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mahlzeiten pro Tag???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mahlzeiten pro Tag???

    Guten Tag,

    mein Baby ist 6 Monate alt und ich wollte fragen wieviel sie Mahlzeiten am Tag braucht?

    Danke für die Antwort


  • Re: Mahlzeiten pro Tag???


    Hallo,

    ich denke, so genau läßt sich diese frage nicht beantworten. Meist sagt man frühstück, zwischenmahlzeit, mittag, zwischenmahlzeit, abendessen. Letztlich ist das aber von kind zu kind verschieden und auch davon abhängig, was du fütterst. Stillst du noch? - Dann einfach nach bedarf - und wenn das ggf. aller 2 stunden ist - egal. Hast du schon mit der beikost begonnen, dann grs. nach obigem schema. Hat dein kind aber mehr oder weniger hunger ist das nicht dramatisch, solange es einen gesunden, glücklichen, aufgeweckten eindruck macht.

    Mach dir nicht so viel stress, verlass dich auf dein gefühl und die signale deines kindes.

    LG

    DoHoh

    Kommentar


    • Re: Mahlzeiten pro Tag???


      Das kann man so nicht beantworten.
      Dazu brauche ich etwas mehr Infos.
      Was bekommt er denn bisher? Muttermilch? Flasche? Wennn ja welche Flaschenmilch? Und was genau ist das Problem?

      Kommentar


      • Re: Mahlzeiten pro Tag???


        Ich stille noch und gebe ihr Essen aus dem Gläschen oder was ich auch meinem Mann koche und mir, ich wollte nur wissen welche Abstände es sein sollten. Kann ich ihr auch Fruchtzwerge geben, dass hat auch unser Kinderarzt gesagt??!! Aber ich bin mir da nicht so sicher, ob man es darf.

        Kommentar



        • Re: Mahlzeiten pro Tag???


          Ich stehe immer noch auf dem Schlauch. Geht es um die Mahlzeiten mit der Beiikost?
          Wenn man stillt, eilt es nicht. Was genau bekommt sie dazu? Gemüse? Zu welcher Tageszeit? Eine Mahlzeit oder wird dazu nocht gestillt?
          Fruchtzwerge?? Wozu sollen die denn gut sein?
          Ich würde sie nicht geben, schon gar nicht zum Beginn des Beikostalters. Da ist Ihr Bauchgefühl schon ganz richtig.

          Kommentar


          • Re: Mahlzeiten pro Tag???


            Mittags so um 12 uhr gebe ich ihr essen aus dem Gläschen ich wollte nur wissen, ob ich ihr jede 2 Stunde was zu Essen geben kann oder sind die Abstände zu lang??

            Kommentar


            • Re: Mahlzeiten pro Tag???


              Schreiben wir aneiander vorbei?
              Ist "Essen" Beikost oder Stillmahzeiten? Dazu hatte ich schon etwas geschrieben.

              Zweistündlich und auch noch öfter zu stillen, ist kein Problem.

              Evtl. beantworten Sie auch die anderen Rückfragen von mir noch?

              Kommentar


              Lädt...
              X