#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Frau Grein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Frau Grein

    Ich hatte einen Genitalherpesausbruch und habe Kinderwunsch. Ich mache mir Sorgen wegen der Ansteckungsmöglichkeit während der Geburt. Wie sind Ihre Erfahrungen? Kennen Sie Fälle, in denen sich das Baby vor der Geburt infiziert hat? Wissen Sie ob eine Chorionzottenbiopsie über den Muttermund in diesem Fall möglich ist? Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Frage an Frau Grein


    Sie sind noch gar nicht schwanger?

    Wenn keine akuter Ausbruch vorliegt, kann man ganz normal entbinden. Und wozu sollte die Biopsie nötig sein?

    Aber vielleicht sollten sich im Moment besser noch keine Gedanken darüber machen.

    Kommentar


    • Re: Frage an Frau Grein


      Ich bin 38 Jahre, normalerweise hätte ich eine Fruchtwasseruntersuchung in Betracht gezogen. Es besteht Kinderwunsch. Allerdings mache ich nun Gedanken wegen meiner Ansteckung mit HSV-2 und die möglicherweise schwerwiegenden Folgen bei der Geburt. Besteht auch die Gefahr einer Ansteckung vor der Geburt?

      Kommentar


      • Re: Frage an Frau Grein


        Wenn man schon Herpes hatt, ist man in der Regel mit Antkörpern geschützt. Und somit dann das Baby ebenfalls.
        Man kann ihn auch in der Schwangerschaft behandeln.

        Kommentar


        Lädt...
        X