da ich jetzt nach 4 Monaten wieder arbeiten gehe, aber weiter voll stillen möchte, pumpe ich auf der Arbeit ab. Und zwar ungefähr in dem Rhythmus, in dem meine Tochter tagsüber auch die letzten Tage zu Hause getrunken hat. Das ist in etwa alle 3 h. Sie kommt auf 7 Mahlzeiten/Tag.
Jetzt hab ich aber das Gefühl, dass das sehr wenig ist, was ich abgepumpt kriege: ich schaffe nur zwischen 100 und 170ml /Mahlzeit; in Summe ca. 380ml pro 3 Mahlzeiten. Ist das genug? Zum Glück haben wir uns in den letzten Wochen einen kleinen Vorrat eingefroren, so dass wir ihr jetzt jeden Tag noch zusätzlich aus dem Vorrat etwas auftauen können (hab jetzt mal 80ml genommen), denn wir haben das Gefühl, dass sie nicht richtig satt wird.
Leider ist erst im Januar die nächste U-Untersuchung, so dass ich auch nicht genau weiß, ob sie zunimmt. Aber sie sieht nicht unterernährt aus.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Abpumpen gemacht? Bekommt die Pumpe genauso viel raus wie das Kind? Wieviel Milch braucht denn ein Kind pro Tag überhaupt? meine Tochter wiegt ca. 6kg.
Liebe Grüße,
Skippie
Kommentar