#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillen und Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillen und Medikamente

    Hallo,

    welche Medikamente kann man unbedenklich bei Erkältungssymtomen einnehmen, wenn man stillt? Ich stille meine 3 Monate alte Tocher noch voll und ich habe seit ein paar Tagen Halsschmerzen mit gerötetem Hals, Nase fängt an zu laufen, wühle mich schlapp.... die typischen Erkältungserscheinungen würde ich sagen.
    Habe mich wohl bei meinen Mann angesteckt-der nimmt bereicht ein Antibiotikum.
    Aber was kann ich zur Linderung nehmen? Sollte es schlimmer werden, werde ich natürlich einen Arzt aufsuchen.
    Vielen Dank für Antworten!!!


  • Re: Stillen und Medikamente


    Möglich sind fast alle pflanzlichen Mittel. Nur Salbei und Pefferminz sind mit Vorsicht zu genießen.
    Für den Hals auch Irish Moos. Von Wala Apis Belladonna

    Dann Lindenblütentee bei Husten, und Plantago als Balsam oder Hustensaft. Für die Nase den Nasenbalsam, auch von Wala.
    Gute Besserung!

    Kommentar


    • Re: Stillen und Medikamente


      Guten Abend Frau Grein und schon mal vielen Dank,

      ich hätte da noch einmal ein paar Fragen: Sind Salbei und Pfefferminz mit Vorsicht zu genießen, weil sie die Milchbildung hemmen? In der Apotheke wurde mir Salbei zum Lutschen/Gurgeln/Inhalieren empfohlen?! Von Irish Moos von isla wurd mir wegen des Mentholgehalts abgeraten. Jetzt bin ich ganz verunsichert, da ich schon Salbei angewandt habe...

      Kommentar


      • Re: Stillen und Medikamente


        Ja genau, aber es bedeutet nicht, ein grundsätzliches Verbot. Echte Kräuter sind u.U. milchhemmend. Oft kann man es aber mit genügend Flüssigkeit ausgleichen. Viele Frauen haben aber auch kein Problem damit.
        Menthol ist kein Problem, solange Sie keine homöopathischen Mittel nehmen.

        Wer hat denn davon abgraten?

        Kommentar



        • Re: Stillen und Medikamente


          In der Apotheke wurde mir erst Irish Moos von isla angeboten. Dann erinnerte sich die Apothekerin an den Mentholgehalt und legte die Packung wieder weg. Sie empfahl mir außerdem Panthenol mit Wirkstoff Dexpanthenol und Tonsipret.

          Kommentar


          • Re: Stillen und Medikamente


            Nunja, was soll ich dazu sagen?

            Kommentar

            Lädt...
            X