#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

und plötzlich beisst er wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • und plötzlich beisst er wieder

    hallo alle zusammen

    ich stille meinen sohn nun 14 monate. Vor etwa 4 Monaten hat er mich das erste mal gebissen(://). Gott sei dank hatte er da noch keine Zähne(). Ich habe dann etwas lauter nein gesagt und die Brust erst mal wieder wegepackt. Später hat sich das ganze ein paar mal wiederholt doch dann ging es wieder ohne beissattacken())).
    Seit ein paar Tagen beisst er wieder zu,aber mittlerweile hat er Zähne. Ich habe wieder laut nein gesagt ,die Brust weggepackt und sie ihm später noch mal angeboten.Aber er beisst immer wiede rein. Nachts, wenn er wach wird, biete ich ihm die brust an und da nuckelt er ganz normal. Kann es sein das mein sohn die brust nicht mehr will? Sollte ich jetzt einfach das stillen sein lassen?


  • Re: und plötzlich beisst er wieder


    Vielleicht ist das wirklich des Pudels Kern. Wie oft stillt er denn gewöhnlich am Tag noch? Ißt er sonst vom Familientisch mit?

    Wenn er im Nomalfall noch öfter trinkt, kann man nicht immer einfach aufhören, weil die Brust das so nicht unbedingt mitmacht. Aber wenn sie spannt kann man kühlen und evtl. auch ausstreichen.

    Kommentar


    • Re: und plötzlich beisst er wieder


      hallo Frau Grein,

      Erstmal danke für ihre Antwort.
      Normalerweise Stille ich meinen Sohn Morgens,wenn ich ihn zum schlafen lege und Nachts wenn er wach wird.Wobei ich noch erwähnen sollte das er seinen Mittagsschlaf im Hort macht und das ganz ohne Probleme.Manchmal wenn er nachmittags die Brust möchte biete ich ihm sie auch an.Aber das ist eher selten geworden.Zumal es auch immer mit einer Beissattacke endet.
      Annsonsten ist mein Junge ganz normal vom Familientisch mit. Wenn er Mittags nicht soviel isst biete ich ihm meistens noch ein Naturjoguhrt an.Fruchtjoguhrt mag er überhaubt nicht.Abens bekommt er sein Butterbrot und eigentlich die Brust wenn ich ihn hinlege.Wenn er sie denn möchte und nicht wieder rein beisst.

      Kommentar


      • Re: und plötzlich beisst er wieder


        Ich denke, dann dürfte es kaum Probleme geben, wenn Sie die ein oder andere Mahlzeit auslassen. Im Zweifelsfall hilft dann wirklich Kühlung sehr gut.

        Kommentar



        • Re: und plötzlich beisst er wieder


          Hallo,

          da unsere Kinder etwas gleich alt sind und ich auch noch stille, möchte ich dir mal schreiben, wie ich es handhabe.
          Mein Kleiner beisst auch immer mal wieder zu, teilweise absichtlich und teilweise auch aus Versehen. Ich versuche ihm dann immer zu erklären und sage, dass es mir weh tut und nehme ihm dann die Brust für einen Moment weg. Dann schipft es natürlich und will wieder ran. Ich schaue ihn dann (manchmal etwas böse) an und wiederholte, dass es mir weh tut.
          Und ich finde, dass meine "Erziehungsmaßnahme" wirkt. Es gibt nur vereinzelt Situationen, wo er noch beisst. Das ist mal wieder eine Situation, wo ioch merke, dass die Kleinen mehr verstehen, als wir denken!

          Alles Gute

          Kommentar


          • Re: und plötzlich beisst er wieder


            Hallo,

            erstmal danke für deine antwort.

            Ich versuche auch ihm zu erklären das es mir weh tut. Immer wieder ().Aber ich denke auch das er mich schon versteht,weil wenn ich nicht energisch nein sage lacht er über die Situation.
            Die beissattacken haben gott sei dank einwenig nach gelassen. Ich biete ihmm halt die Brust an,wenn er dann irgendwann von alleine nicht mehr möchte,um so besser.Dann haben mein kleiner und ich wenigstens kein stress mit dem abstillen.Und bis es soweit ist geniessen wir die traute zweisamkeit,hoffentlich ohne beissattacken(8))

            Bis Bald mal

            Kommentar


            • Re: und plötzlich beisst er wieder


              Abstillen ist ein Abschied, und das fällt manchmal schwer. :-)

              Kommentar



              • Re: und plötzlich beisst er wieder


                Ja das ist leider so(://).Aber ich hoffe das es noch einige Zeit gut geht.Und wenn es denn soweit ist das er nicht mehr gestillt werden will,ist das der erste Abschied von vielen die noch kommen werden

                Kommentar


                • Re: und plötzlich beisst er wieder


                  Jawohl, genau so ist das. Nur ist Abschied nehmen nicht immer leicht. Gerade wenn die das Abstillen von den Kindern ausgeht, haben viele Mütter ein Problem damit.

                  Aber es ist auch völlig in Ordnung so.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X