#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist die Brustwarze wund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist die Brustwarze wund?

    Hallo,

    mein Sohn ist nun 4 Monate alt und ich hatte bisher keine Schwierigkeiten beim stillen. Abgesehen von den anfänglich wunden Brustwarzen in den ersten zwei Wochen.
    Seit gestern nun schmerzt meine rechte Brustwarze beim Stillen und wenn etwas drauf drückt. Die Haut sieht allerdings völlig normal aus, ist nicht gerötet oder rissig.
    Bei den wunden Brustwarzen, die ich nach der Geburt hatte half eine Infrarotlampe und PureLan wunderbar. Jetzt aber scheint es nichts zu helfen.
    Was also kann das sein?
    Hab was gelesen, dass es auch Pilzinfektionen gibt, der Schmerz dabei aber brennend sein soll. Das ist bi mir nicht der Fall, der Schmerz ist eher stechend und vergeht während des Stillens einigermaßen.


  • Re: Ist die Brustwarze wund?


    Man kann so etwas aber nie allgemein sagen. Wenn Warzen nicht heilen, habe ich immer den Verdacht auf Pilz. Können Sie das abkären lassen, bevor ich Ihnen hier etwas zu wunden Warzen schreibe?
    Ich würde aber die Creme weglassen, wil sie nicht immer das Mittel der Wahl ist. Egal ob "nur" wund, oder Pilz. Viel Luft wäre gut und eine Einmalstilleinlagen zur Zeit. Rotlich können Sie weiter benutzen..

    Kommentar


    • Re: Ist die Brustwarze wund?


      Vielen Dank für die Antwort.
      Zum Glück ist jetzt schon wieder alles gut. Es tut nichts mehr weh. Daher nehme ich an, dass es nur ein Wundsein war.

      Kommentar


      • Re: Ist die Brustwarze wund?


        ah..sehr gut :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X