#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillzeiten während Arbeit - Erfahrungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stillzeiten während Arbeit - Erfahrungen?

Hallo an Alle,

ich werde nach 13 monatiger Elternzeit wieder anfangen zu arbeiten. Ich stille meinen Sohn noch mehrmals täglich.

Hat jmd. von Euch Stillzeiten während der Arbeitszeit in Anspruch genommen? Wie sind Eure Erfahrungen? Wie habt Ihr sie durchgesetzt? Was hat der Arbeitgeber dazugesagt? Wer hat Euch unterstützt?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!!!

Steigenbaerchen

• Re: Stillzeiten während Arbeit - Erfahrungen?

Gibt es denn Probleme? Der Arbeitgeber muss das doch akzeptieren.

Kommentar

hallo Fr. Grein,

ob es Probleme gibt, weiß ich noch nicht! Ich sammle erst einmal Infos.

Ich habe schon mit einer AFS-Beraterin gemailt. Meine KiÄ würde mich auch unterstützen.

Ich habe nur Bedenken, weil ich einen neuen Job anfangen will. Ich weiß nicht wie das Verständnis dafür ist, weil der Kleine schon 13 Mon. ist und ob ich dann nicht in der Probezeit gekündigt werde.

Mache mir halt etwas Gedanken...

Kommentar

Achso, ja das ist natürlich verständlich.
        Wenn man nicht zu einem bekannten Arbeitgeber zurückkehrt, kann man so etwas schwer einschätzen.
        Haben Sie normale Pusen in denen das Kind gebracht werden könnte?

Manchmal ändert schon alleine die Abwesenheit der Mutter das Trinkverhalten. Es gibt Kinder, die sich gut darauf einstellen und sich die Brust "aufsparen".

Nur leider weiß man das auch nicht vorher.

Kommentar

Hallo Fr. Grein,

das mit dem Kind bringen wird nicht gehen, das mein Arbeitsort mehr als 50 km vom Wohnort entfernt ist.
          Ich würde mir wünschen, ich könnte eine Stunde eher nach Hause!

Ich hoffe, mein Kind spart sich auch die Brust auf. Und die Milchproduktion fährt nicht komplett zurück.

Noch eine Frage: Kann es sein, dass mein Kind auf Kuhmilch mit Blähungen, Bauchschmerzen und Durchfall reagiert?? Und ist das nur jetzt am Anfang so oder ist das dann eine dauerhafte Unverträglichkeit?

Steigenbaerchen

Kommentar

Theoretisch stehen Ihnen Stillpausen zu, und die man auch die Arbeitszeit verkürzen kann.
            Aber ich denke, so etwas ist gerade zu Beginn schwierig. Man muss den Arbeitgeber "abklopfen" und gucken was geht.

Natürlich kann es sein, dass Kuhmilch solche Beschwerden macht. Weiviel an Milch haben Sie denn gegeben ? Und kam die Reaktion sofort?

Kommentar

Hallo zurück,

ich bin auch sehr hin und her gerissen. Ich denke, ich werde vorsichtig anfragen und schauen, wie die Reaktion ist. Vielleicht findet man ja eine Lösung?

Zu der Kuhmilch-Geschichte: Ich kann nicht sagen, wieviel er bekommen hat. Ich habe immer Reaktionen wie Duchfall, Bauchschmerzen und Blähungen beobachtet, wenn es in der Krippe mittags Milchgerichte gab oder es eventuell Milch getrunken oder Pudding gegessen haben könnte (Von mir hat er zuvor noch keine Kuhmilch bekommen). Ich hatte zum Vorgespräch gesagt, dass er keine Milch bekommen soll und die auch einigen Erziehherinnen gesagt. Da die aber zur Zeit so wechseln, geht da schon mal die ein oder andere Info verloren!
              Ich habe den Kleinen jetzt bei der KiÄ vorgestellt. Ich soll Tagebuch schreiben. Mal sehen was rauskommt!

Kommentar

Achso, ja okay mehr kann man auch zunächst nicht machen.
                Ich drücke die Daumen für das Start im Job.

Kommentar

Lädt...
                X