#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Windeln könnt ihr empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Windeln könnt ihr empfehlen?

    Hallo zusammen!

    Mein Kleiner ist 2 Wochen und 1 Tag alt.Ich stille und er trinkt ziemlich viel..
    Nun mein Problem. Wir Wickeln ihn ungefähr alle 3 Stunden und evtl auch zwischendurch. Bloß heute ist mir mal wieder die Windel undicht gewesen..Und das schon nach 2 Stunden.. Es war nur Pipi.. Ich kann ihn ja nicht jede Stunde wickeln.. Babylove Newborn waren ne Katastrophe. Dann sind wir auf Pampers umgestiegen.. New Baby Größe 2. Das ging jetzt ne
    Zeit gut und nun kann ich wieder 2 mal am Tag die Wäsche komplett durchwechseln weil alles durchgeht... Entweder bin ich zu dumm zum Wickeln oder der Kleine hat eine zu rege Verdauung. Hat jemand nen Tipp für mich was ich machen könnte oder kann mir jemand sagen mit welchen Windeln er gute Erfahrungen gemacht hat? Das Problem bei meinem Sohnemann ist halt auch dass er schon ziemlich viel rumstrampelt.. Vielleicht ist ja unter anderem auch deswegen die Windel oft undicht..
    Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

    LG Flora


  • Re: Welche Windeln könnt ihr empfehlen?


    Hallo Flora,

    Welche Sorte und Größe Pampers verwendest du??

    Wir hatten am Anfang die gelben (Größe 1-3), weil sie den flüssigen Muttermilchstuhl sehr gut aufnehmen (Trotzdem ist es aber des öfteren der Rücken hochgeschmiert. Aber das hätte wohl auch keine andere Windel geschafft!!!)! Dann sind wir auf die lila umgestiegen. Zwischenzeitlich haben wir auch die grünen, da ja der Stuhl nicht mehr so flüssig ist.
    Bei der Größe habe ich mich eigentlich am Gewicht orientiert.

    Was mir damals im KH geraten wurde ist, wenn man die Feuchttücher mit Lotion verwendet, auf Creme verzichten. Das behindert die Saugfähigkeit. Creme war bei uns nur selten nötig, wenn der Po wirklich mal wund/rot war.
    Und dann "ordne" ich die seitlichen Laschen nach den Verschließen der Windel noch einmal.

    Mein Sohn ist nun 1 Jahr und wir haben seit Anfang an auch Pampers und sind bis jetzt eigentlich ganz gut gefahren.

    Leider ist er jetzt auch jede 2. Nacht nass. Ich stille ihn viel nachts, weil er dann das nachholt, was tagsüber fehlt, da er im Moment die Mumi der Beikost vorzieht.
    Ich habe schon von Größe 4 (7-18 kg) auf Größe 4+ (9-20 kg) gewechselt (bei 10,5 kg Gewicht)! Hat aber auch nicht geholfen. Ich würde ihn ja auch gern nachts windeln, wenn er nicht dass 1 h und mehr brauchen würde, bis er wieder einschläft.
    Habe schon überlegt, ob ich Größe 5 kaufe (11-25 kg)?????

    LG

    Kommentar


    • Re: Welche Windeln könnt ihr empfehlen?


      Hallo Steigenbaerchen!

      Tagsüber hab ich jetzt auch die gelben Pampers New Baby Größe 2 und für nachts nehmen
      wir die Baby Dry (grün). Die Baby dry ist super ...hat heute nacht trotz viel Windelinhalt()
      ungefähr 6 Stunden dicht gehalten! Das mit dem Wickeln nachts hat bei uns nämlich auch nicht funktioniert.. Nach dem Wickeln war er nämlich putz munter.. Und mir tut es ja auch echt leid wenn ich ihn aus dem Schlaf reißen muss.
      Creme verwende ich nur bißchen da er etwas wund ist.. Ist aber wirklich nicht viel
      was ich da rauf gebe.. Das dürfte also nicht das Problem sein..
      Ich muss halt tagsüber noch(soweit er es zulässt) öfter wickeln dann hab ich nicht soviel Schmutzwäsche!()))
      Ich merke schon.. irgendwie hat jeder dieselben Probleme.. Und es wird sich wohl nie ganz
      vermeiden lassen dass mal was daneben geht!
      Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort.

      LG Flora

      Kommentar


      • Re: Welche Windeln könnt ihr empfehlen?


        Hallo,

        du kannst höchstens noch auf Gr. 3 umsteigen, aber da weiß ich nicht ob das bei deinem Kleinen schon mit dem Gewicht/Bauchumfang passt.

        Aber unser Kleiner hat auch viel Wäsche gemacht. Ich habe ihn des öftzeren mehrmals am Tag umziehen. Er hatte echt guten Stuhlgang!!! ;-))

        Kommentar



        • Re: Welche Windeln könnt ihr empfehlen?


          Hallo ich bin´s nochmal!

          ich hab jetzt mal ne ganz andere Frage!
          Seit gestern bin ich fix und alle weil mein Kleiner alle Stunde gestillt werden
          möchte. Bisher hat er nur alle 3 Stunden nach Milch verlangt und plötzlich (auch nachts)
          kommt er spätestens nach 1,5 Stunden.. Er trinkt allerdings maximal 10 Minuten und schläft dann auf meinem Arm ein.. wacht aber dann meistens nochmal auf und trinkt wieder nur 10 Minuten. Dann ist für ungefähr ne Stunde Ruhe und dann geht das Spiel wieder von vorne los..
          Kann es sein dass er nur gegen den Durst trinkt weil es so heiß ist? Oder woher könnte diese
          plötzliche Veränderung kommen?
          Soll ich ihm mal Fencheltee zu trinken geben?
          LG Flora

          Kommentar


          • Re: Welche Windeln könnt ihr empfehlen?


            Hallo Flora,

            ich hoffe ich antworte nicht zu spät.

            Es ist ganz normal, dass dein Kleiner zur Zeit oft und viel stillen will. Zum einen kann es ein Wachstumsschub sein, zum anderen auch am Wetter liegen. Auch ihn nimmt die Wärme mit! Bitte keinen Tee geben. Deine Mumi ist super so wie sie ist und passt sich allen Gegebenheiten an wie Wärme (Ist dann flüssiger!).
            Es ist ganz normal, dass sich Schlafgewohnheiten ändern!
            Lass dich auf ihn und seine Bedürfnisse ein und stille echt nach Bedarf. Ändern kannst du sie nicht. Wenn man aber weiß, dass es normal ist und es akzeptierst, kommt man meist besser damit klar (war bei mir so!)

            Übrigens sollte man im ersten halben Jahr laut WHO gar nichts (und auch wirklich nichts !!!! kein Tee, Wasser, Saft, künstliche Milch etc.) außer Mumi geben.

            Alles Gute, viel Kraft (legt dich mit deinem Kind schlafen!)!

            LG

            Kommentar


            • Re: Welche Windeln könnt ihr empfehlen?


              Hallo Steigenbärchen!

              Nein du hast nicht zu spät geantwortet auch wenn ich jetzt erst antworte...()
              Ich kann doch meinen Kleinen nicht schreien lassen.. Hab ihn natürlich so gefüttert wie er es wollte...())) Wahrscheinlich war es aber nicht nur Durst sondern eher Bauchschmerzen von den blöden D- Flouretten. Seit dass ich die nicht mehr gebe ist es wieder besser.Er hat auch in diesen 2 Tagen voll viel Milch gespuckt.. Das ist auch wieder vorbei!
              Hast du zufälligerweise mit den Flourid- Vitamin- D Tabletten ähnliche Erfahrung gemacht?
              Muss dann mal mit der Kinderärztin reden...
              Wann machen denn die Kleinen eigentlich den ersten Wachstumsschub nach der Geburt?
              Meiner hat in der letzten Woche ungefähr 500 g zugenommen. Hebamme meinte dass sei schon viel aber man könne die Stillkinder nicht überfüttern..
              Wird sich schon wieder alles einpendeln.

              LG Flora

              Kommentar



              • Re: Welche Windeln könnt ihr empfehlen?


                hallo flora,

                auch wir hatten diese Fluoretten (Zymafluor). Unser Kleiner hatte auch mit Blähungen zu kämpfen, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es an des Fluoretten lag.
                Ich weiß aber, dass es da wohl noch eine Alternative in tropfenform gibt. Sprich das mal beim KiA an. Außerdem habe ich gelesen, dass das Fluor durch die Zahncreme besser aufgenommen wird.

                Das mit dem Schub kann ich nicht genau sagen, aber ich glaube nach 4-6 Wochen (Vielleicht hat hier jmd. noch genauere Angaben?) kommt der erste.
                Lass dich nicht verunsichern mit der Gewichtszunahme!
                1. Ein Kind kann man nicht mit Mumi überfüttern. Alles was wirklich zu viel ist kommt wieder raus (ober oder unten!)
                2. Mein Kleiner hat beim 2. Hebammenbesuch (in der 1. Wochen zu Hause) schon 500 g zugenommen. Das ist also nicht ungewöhnlich und spricht für deine gute Mumi!
                3. Und dann ist noch mgl. dass es 2 untersch. Waagen waren??

                Mach dir keinen Kopf. Alles ist gut!

                LG

                Kommentar

                Lädt...
                X