#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 unterschiedliche meinungen.Wer hat recht???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 unterschiedliche meinungen.Wer hat recht???

    Hallo ,

    also ich war gestern zu U-6 untersuchung beim KA. Soweit ist alles in Ordnung, mein sonnenschein hat sich prächtig entwickelt())). Als ich dem Doc sagte das ich noch Stille sagte er ich sollte langsam mal mit dem Abstillen anfangen.Da die milch garnichts mehr bringen würde.Der Nährwert wäre praktisch null. Meine Stillberaterin ist da aber ganz anderer Meinung.Sie sagt das ist mal wieder Typisch Mann.() Sie meint ich solle mir nichts einreden lassen von Niemandem.Und so lange mein kleiner und ich mit dem Stillen klarkommen soll ich ruhig weiter Stillen.Ich verstehe mich mit beiden sehr gut.Sowohl mit meinem KA als auch mit meine Stillberaterin. Aber wer hat den nun Recht?
    Was sagt ihr denn dazu? Bringt die Milch noch was oder nicht? Mit dem abstillen wollte ich eigentlich noch warten,da mein kleiner auch nur an der brust einschläft.

    Danke fürs lesen !!!!!!!!!


  • Re: 2 unterschiedliche meinungen.Wer hat recht???


    hallo,

    also ich weiss nicht, wie alt ein kind bei der "U6" ist. aber auch KIAs koennen da anderer meinung sein. mein KIA findet es gut, dass ich noch morgens und abends stille - mein sohn ist jetzt 15 monate - zumal mein kleiner schon neurodermitisschuebe hatte. zum glueck nicht soo schlimme. aber laut KIA war das eben auch so, weil ich stille und nicht kuhmilch gebe.
    und egal, wer tatsaechlich recht hat, du hast nichts zu verlieren. hat die stillberaterin recht, dann machst du das genau richtig. hat der KIA recht, dass es nichts mehr bringt, dann bringt's halt einfach nichts, aber schaden tut's ja auch nicht. und selbst wenn's rein physiologisch nichts mehr bringt, dann bringt es dir wenigstens abends ein schlafendes kind

    LG
    sophie

    Kommentar


    • Re: 2 unterschiedliche meinungen.Wer hat recht???


      Hallo,

      nätürlich bringt Mumi mit 1 Jahr noch was. Warum denn nicht?
      Sowohl ernährungstechnisch (denn es ist ja nicht Wasser was da raus kommt), für die Mutter-Kind Beziehung, für das Immunsystem des Kindes und auch für die stillende Mutter (Krebsrisiko gesenkt).
      Alles was du deinem Kind gibst heißt ja "Beikost" und nicht Hauptkost, d.h. die Mumi macht einen großen Teil der Ernährung aus. Wenn dein Kind krank ist und nichts anderes Festes mehr will, kannst du wieder kurzzeitig voll stillen und man muss nicht Angst haben, dass das Kind verhungert.
      Auch die WHO empfiehlt bis zum 2. o. 3. Geburtstag zu stillen.
      Und wenn dein Kind jetzt in eine Krippe gehen so, dann ist es eh ein sehr schlechter Zeitpunkt, um abzustillen. So kann das Kleine in der wenigen Zeit, die euch dann bleibt, sehr intensiv "Mama tanken".
      Das zeigt mal wieder, dass Kinderärzte keine Ahnung haben, wenn es ums Stillen geht!!!!

      Lass dich nicht verrückt machen und stille weiter!!

      LG

      Kommentar


      • Re: 2 unterschiedliche meinungen.Wer hat recht???


        hallo,
        erstmal danke für eure antworten.
        Das mit dem krankheitsfall ist nun tatsächlich eingetreten(::I). Meinen kleinen und mich hat es voll erwischt. Und ich kann steigenbaerchen nur recht geben. Mein kleiner mag im moment nichts festes essen und ich bin so froh das er die mumi verträgt und das noch genug da ist()))
        Trotzdem ist es schon seltsam wie die meinungen von fachleuten doch auseinander gehen.Der KA von sophie33 findet das stillen ja auch noch gut. Naja ich stille auf jeden fall weiter.())) Bis Bald mal

        Kommentar



        • Re: 2 unterschiedliche meinungen.Wer hat recht???


          Hallo!
          Ich finde auch gut, dass du noch weiter stillst.
          Ich meinem Land (Südamerika) werden die Kinder bis 2 jahre gestillt, natürlich, bekommen sie auch Beikost.
          Ich wollte mal fragen, wie du und den anderen macht? ich meine, stillt ihr dazu nach dem Beikost, oder vor dem Schlafen gehen?

          Mein Sohn ist bald 7 Monate, ich wollte und hoffe, dass ich ihn lange noch stille, aber irgendwie wird nicht mehr mit meine Milch satt! er trinkt noch es gibt auch noch Milch, aber er trinkt 2-5 minuten und spielt er oder beist er zu!!! ()

          Ich koche seine Brei, weil er von den Glass nur rausspuckt! aber am Morgen habe ich dass gefühlt dass er nicht satt ist, soll ich weiter stillen oder etwas anderes ambieten! wie Getreide? HA-Milch?? aber in der Falsche habe ich keine Chance!!! er mag keine Schnuller und keine Falsche!!! (:\\)

          Viele Grüße

          Beba

          Kommentar


          • Re: 2 unterschiedliche meinungen.Wer hat recht???


            Hallo Beba,

            ich habe kürzlich ein Buch gelesen, wo stand, dass man erst stillen soll und dann die Beikost geben soll, damit man noch lange Milch hat (WHO- Empfehlung). Ich persönlich stille Mein Kind meist nach dem Essen, weil es zur Zeit nicht wirklich Beikost mag (durch Krankheit). Zum Schlafen legen stille ich ihn immer und auch zwischendurch, wenn er danach "fragt".

            Es ist nicht schlimm, wenn dein Kind nur 5 min trinkt. Vielleicht hat er gelernt, in 5 min so viel zu trinken, dass es ihm reicht. Ich bin selbst manchmal erschrocken in welch kurzer Zeit Mein Kind welche Mengen an Mumi trinkt. Und vielleicht brauch dein Kind in dem Moment nicht mehr. Wie kommst du darauf dass er nicht mehr satt wird?? Will er sehr oft stillen/andere Beiskost? Oder hat er nicht mehr zugenommen/abgenommen?
            Mein Kind hatte auch eine Phase, wo er micht oft gebissen hat. Dann habe ich ganz laut "AUA" geschrien und ihm die Brust für einen Moment weggenommen. Das hat er verstanden. Wenn er jetzt mal wieder beißt und ich schimpfe, fängt er an zu weinen. Er zieht dann immer so eine "Schippe", das sieht so niedlich aus. Ich muss mich zusammenreißen, dass ich nicht loslache.

            Wenn dein Kind morgens nach dem Brei noch stillen will, still ihn doch. Was spricht dagegen?
            Wenn du denkst ihm schmeckt nicht das, was du kochst, dann muss man halt was neues probieren. Kunstmilch würde ich ihm nicht geben. Habe schon oft gelesen, dass gestillte Kinder die nicht mögen.
            Du kannst probieren ihm Wasser oder ähnliches aus dem Becher zu geben. Es ist oft so, dass gestillte Kinder die Flasche und den Schnuller ablehnen!

            Alles Gute euch

            Steigenbaerchen

            Kommentar


            • Re: 2 unterschiedliche meinungen.Wer hat recht???


              Hallo Steigenbaerchen,
              Danke für dein Rat.

              Mein sohn stille ich noch. Ich dachte, dass ich ihn nicht mehr stillen sollte, weil er mich schon doll gebiessen hat. Ich stille ihn doch weiter, am morgen zwischen mahlzeiten und in der Nacht.

              Aber ich merke schon, wann er mich beissen will. Ich dachte dass mein Söhnchen nicht am Morgen satt war, aber es sind die Zähne, er hat schon die vorne durch aber es fehlt noch die halfte und wahrscheinlich tut ihn schon die anderen Zähne wehe.

              Er bekommt am morgen nur meine Mumi und um 12 bekommt er sein gekochtes Essen und abends getreide Brei mit Obst. Er ist gern was ich für ihn koche, vom Glass spuckt er wieder raus. Wir waren ein mal unterweg und ich habe eine vom Glas mitgenommen und er wollte es nicht essen, gar nicht kam rein. als wir wieder zu hausen waren, habe ich ihn eine eingefrohrenes Essen geholt und schnell warm gemacht, das hat er gern gegessen.
              Er war schon als Fetus schon sehr groß und er wurde frühr geholt, weil ich klein bin und er war schon fast 4 kilo und jetzt ist er immer noch groß. Wenn die Leute fragen wie alt er ist, denke dass er schon fast ein jahr ist, aber er ist erst 6 Monate und wiegt schon 8,5 kilo.
              Ich gege ihn wasser auf einen plastik Glas und er hat es schnell gelernt und trinkt er gern!!! wenn er sein Glas schon sieht, will schon wieder wasser.
              Vielen Dank für deine Rat und alles Gute

              Beba

              Kommentar



              • Re: 2 unterschiedliche meinungen.Wer hat recht???


                Hallo,

                also ich finde es ok, wenn das Kind so lange wie möglich gestillt wird.Wenn es Mutter und Kind gut tut, dann soll es auch so sein!

                Ich persönlich finde es aber schade, dass so pauschal gesagt wird, dass Kinderärzte keine Ahnung haben, wenn es ums Stillen geht.Ich habe die Erfahrung nicht gemacht. Mein Kinderarzt war sehr kompetent,was das Stillen betraf.

                Es ist allen Kinderärzten und Kinderärztinnen gegenüber unfair, so etwas zu unterstellen.Es gibt Unterschiede.

                Liebe Grüße
                Katmir

                Kommentar


                • Re: 2 unterschiedliche meinungen.Wer hat recht???


                  hallo Katmir,

                  ich wollte das nicht verallgemeinern und sagen, dass alle KiÄ keine Ahnung haben. Auch wir haben Glück mit unserer!

                  Ich finde es aber furchtbar, dass es überhaupt Ärzte (und das können nicht so wenige sein, denn ich habe schon oft schlimme Berichte gelesen) gibt, die sich mit Kinderernährung und speziell mit dem Stillen nicht bzw. wenig auskennen oder veraltetes Wissen haben. Das gehört doch zu ihren Beruf dazu, dass sie die unsicheren, frisch gebackenen Eltern beraten. Und bei den ganz Kleinen spielt die Nahrung eine wesentlich größere Rolle als bei Erwachsenen...

                  LG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X