liebe Onmeda User,
mein Sohn 11Monate hat bisher bei uns im Ehebett mitgeschlafen-was ich bisher auch absolut gigantisch fand. Jetzt ist aber der Zeitpunkt gekommen, wo unser Sohn immer mobiler wird und heraus gefunden hat, das wenn er über uns krabbelt Richtung "Freiheit / Abgrund" kommt. Daher haben wir (ich schweren Herzens- aber Sicherheit geht nun mal vor) beschlosse ,das es Zeit wird das er in seinem eigenen Bett schlafen soll.Wir haben sein Gitterbett bei uns im Schlafzimmer aufgestellt.
Dummerweise kommen jetzt ausgerechnet die oberen Schneidezähne durch- dadurch ist er momentan nicht sehr gut drauf (weint vie, leicht Temperatur, ißt wenig,möchte wieder vermehrt an die Brust usw) - was ja auch selbstverständlich ist.
Jetzt hat eine Bekannte mir berichtet, das ihr Sohn anfangs 1-2 Stunden gebrüllt hat und das es normal wäre.......ich habe meine Hebamme darauf angesprochen die der selben Meinung war....im Bett schreien lassen ...auf keinen Fall aus dem Bett nehmen....nur beruhigend auf das Kind einreden
.....und natürlich immer mit dem selben Ritual.......ich mache mir dies bezüglich jetzt viele Gedanken und habe ein schlechtes Gewissen, da mein Sohn bisher immer abends an der Brust eingeschlafen ist......
wie gehe ich mit meinem Mann jetzt am besten die Situation an ?
..bin dankbar für eure Ideen nd Erfahrungen........
liebe Grüße
....
Kommentar