#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eigens Bett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigens Bett

    Liebe Frau Grein,

    liebe Onmeda User,

    mein Sohn 11Monate hat bisher bei uns im Ehebett mitgeschlafen-was ich bisher auch absolut gigantisch fand. Jetzt ist aber der Zeitpunkt gekommen, wo unser Sohn immer mobiler wird und heraus gefunden hat, das wenn er über uns krabbelt Richtung "Freiheit / Abgrund" kommt. Daher haben wir (ich schweren Herzens- aber Sicherheit geht nun mal vor) beschlosse ,das es Zeit wird das er in seinem eigenen Bett schlafen soll.Wir haben sein Gitterbett bei uns im Schlafzimmer aufgestellt.

    Dummerweise kommen jetzt ausgerechnet die oberen Schneidezähne durch- dadurch ist er momentan nicht sehr gut drauf (weint vie, leicht Temperatur, ißt wenig,möchte wieder vermehrt an die Brust usw) - was ja auch selbstverständlich ist.

    Jetzt hat eine Bekannte mir berichtet, das ihr Sohn anfangs 1-2 Stunden gebrüllt hat und das es normal wäre.......ich habe meine Hebamme darauf angesprochen die der selben Meinung war....im Bett schreien lassen ...auf keinen Fall aus dem Bett nehmen....nur beruhigend auf das Kind einreden
    .....und natürlich immer mit dem selben Ritual.......ich mache mir dies bezüglich jetzt viele Gedanken und habe ein schlechtes Gewissen, da mein Sohn bisher immer abends an der Brust eingeschlafen ist......
    wie gehe ich mit meinem Mann jetzt am besten die Situation an ?

    ..bin dankbar für eure Ideen nd Erfahrungen........

    liebe Grüße

    ....


  • Re: Eigens Bett


    Hallo Sternenlicht,

    bei uns ist die Situation ähnlich, unser Sohn schläft auch bei und im Bett. Er ist schon 1 Jahr und wir genießen es auch, dass er bei uns ist.
    Ich muss gestehen, dass er (vor einigen Monaten) auch schon mal rausgerutscht ist (hat sich mächtig erschrocken, aber nie verletzt), als er des morgens im Bett rumgeturnt ist. Mittlerweile krabbelt er immer noch über uns, ist aber sehr vorsichtig, wenn er an den "Abgrund" kommt. Ob das daran liegt, dass er es jetzt einschätzen kann oder sich noch erinnern kann, was dann passiert, weiß ich nicht.
    Nachden das damals passiert war, haben wir zuerst ein Brett seitlich zwischen Matraze und Bettrahmen gesteckt. Später haben wir uns anders hingelegt, so dass er wirklich über uns beide drüber muss, so dass wir wach werden.
    Nun schläft er noch in einem Schlafsack, so dass er immer fürchterlich schimpft, weil er nicht so vorankommt, wie er gern möchte und wir ihn erst befreien müssen!

    Von "mit Gewalt in sein Bettchen zwingen und schreien lassen" halte ich gar nichts. Dabei gibt es nur Verlierer!!!!! Und schon gar nicht 1-2 h schreien und allein lassen. Wenn er im Moment Probleme mit den Zähnen hat ist das auch keine gute Gelegenheit, sowas anzufangen.

    Übrigens hat mir meine Hebamme damals auch gesagt, ich müsse mein wenige Wochen altes Baby in seinem Bett allein schreien lassen, anstatt es in den Schlaf zu begleiten. Dafür ärgere ich mich heute noch diesen Rat für einige wenige Abende befolgt zu haben.

    Viel Glück

    Kommentar


    • Re: Eigens Bett


      PS: mir ist noch was eingefallen: Es gibt auch solche "Sicherungen" für die gesamte Bettlänge.
      Vielleicht hilft das weiter...

      Kommentar


      • Re: Eigens Bett


        Hallo Steigenberchen,

        schön zu hören,........einen Bettschutz hatten wir schon am Bett,,quasi ein Gitter was ander Seite befestigt wird, leider sind die nicht besonders hoch und sobald sich ein Kind hochziehen kann sind solche Gitter nicht mehr aureichend....aber vielen Dank für deinen Bericht....
        () ()

        Kommentar


        Lädt...
        X