Obwohl Sohnemann bald 1 wird, beschäftigt mich diese Frage immernoch. Ich möchte beim zweiten Kind etwas ändern, falls es was zu ändern gibt, damit das Stillen klappt.
Steht schon in der Überschrift. Und zwar blieb der Milcheinschuss komplett aus.
Schon am 3. Tag musste ich im Krankenhaus mit Pre zufüttern, weil mein Baby die 10% an Gewichtsverlust bereits überschritten hatte.
Ich war ab dem Moment total relaxt. Ich wusste, Sohnemann wird satt und ich darf in aller Ruhe mit dem Anlegen und zusätzliches Abpumpen (zwei Std. Takt) weitermachen, Stilltee trinken, Homöopatische Kügelchen schlucken und dann die Pre ganz weglassen sobald es klappt.
Pustekuchen! Meine Brüste wurden weder hart, knotig, noch heiss, noch sonstwas. Ich hatte auch in der ss immer dieselbe BH Grösse und keine Spur von Vormilch, obwohl das nichts zu bedeuten hat, ich weiss.
Meine Hebamme ( die auch eine Stillberaterin organisiert hat) besuchte mich jeden Tag um nachzuschauen ob der Milcheinschuss endlich stattgefunden hatte und machte selbst Augen wie ein Auto, als nach 2 Wochen anlegen und Abpumpen meine Brüste immer noch das Gefühl hatten, in Urlaub zu sein.
Sie hat mich dann abgeraten weiter zu machen, da meine Brustwarzen ohne ende bluteten und einfach kein Fortschritt in Aussicht war.
Sie sagte mir, das es selten ist, aber durchaus Frauen gibt, die nicht stillen können.
Kann das sein? Ich dachte jede Frau kann Milch produzieren und war während der Anleg-Abpumpphase auch total relaxt, weil ich mit der Gewissheit lebte, stillen zu können.
Wie seht ihr das? Gibt es tatsächlich Frauen die nicht in der Lage sind Milch zu produzieren? An was kann das liegen, gibt es Behandlungen dafür?
Sorry das es so lang wurde...lg, Dani83
Kommentar