#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillen klappte nicht :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillen klappte nicht :(

    Hallo!

    Obwohl Sohnemann bald 1 wird, beschäftigt mich diese Frage immernoch. Ich möchte beim zweiten Kind etwas ändern, falls es was zu ändern gibt, damit das Stillen klappt.

    Steht schon in der Überschrift. Und zwar blieb der Milcheinschuss komplett aus.
    Schon am 3. Tag musste ich im Krankenhaus mit Pre zufüttern, weil mein Baby die 10% an Gewichtsverlust bereits überschritten hatte.
    Ich war ab dem Moment total relaxt. Ich wusste, Sohnemann wird satt und ich darf in aller Ruhe mit dem Anlegen und zusätzliches Abpumpen (zwei Std. Takt) weitermachen, Stilltee trinken, Homöopatische Kügelchen schlucken und dann die Pre ganz weglassen sobald es klappt.
    Pustekuchen! Meine Brüste wurden weder hart, knotig, noch heiss, noch sonstwas. Ich hatte auch in der ss immer dieselbe BH Grösse und keine Spur von Vormilch, obwohl das nichts zu bedeuten hat, ich weiss.
    Meine Hebamme ( die auch eine Stillberaterin organisiert hat) besuchte mich jeden Tag um nachzuschauen ob der Milcheinschuss endlich stattgefunden hatte und machte selbst Augen wie ein Auto, als nach 2 Wochen anlegen und Abpumpen meine Brüste immer noch das Gefühl hatten, in Urlaub zu sein.
    Sie hat mich dann abgeraten weiter zu machen, da meine Brustwarzen ohne ende bluteten und einfach kein Fortschritt in Aussicht war.
    Sie sagte mir, das es selten ist, aber durchaus Frauen gibt, die nicht stillen können.
    Kann das sein? Ich dachte jede Frau kann Milch produzieren und war während der Anleg-Abpumpphase auch total relaxt, weil ich mit der Gewissheit lebte, stillen zu können.

    Wie seht ihr das? Gibt es tatsächlich Frauen die nicht in der Lage sind Milch zu produzieren? An was kann das liegen, gibt es Behandlungen dafür?

    Sorry das es so lang wurde...lg, Dani83


  • Re: Stillen klappte nicht :(


    Ja so etwas gibt es tatsächlich, aber wirklich sehr selten.

    Die allermeisten Störungen kommen aber von außen. Zu selten anlegen, keine wirkliche Hilfe schon im KH, zufüttern mit Glucose usw.

    Kam dann auch mit der Pumpe so gar nichts?

    Kommentar


    • Re: Stillen klappte nicht :(


      Hallo,

      eine "fachfrauliche" Antwort hat ja Fr. grein schon gegeben.

      Meine Idee war noch, ob schon im Kreissaal angelegt wurde und so die Milchproduktion schon angeregt wurde. Die Kinder sollen da den kräftigsten Sog habe und auch noch unverfälscht (durch Flasche) saugen.

      Hat er gleich einen Nuckel oder Flasche bekommen? Auch das kann die Saugtechnik verändern.

      Mein Kleiner ist auch 11,5 Mon. und ich bin so froh, dass ich noch stillen kann.

      Dir Alles Gute

      Kommentar


      • Re: Stillen klappte nicht :(


        Hallo und danke für die prompte Antworten.

        @Frau Grein: nein, auch mit der MedelaPumpe kam nichts. Angelegt und anschliessend abgepumpt habe ich im zwei Stunden Takt (wobei er viel auf meiner nackten brust lag und auch dazwischen andockte). Glucose bekam er im KH einmal vom Becher und Hilfe hatte ich mehr als Genug. Im KH und auch zuhause Hebamme und Stillberaterin. Ich fühlte mich auch gut beraten. Die beiden taten mir manchmal auch leid.(:8)

        @steigenbaerchen: ja, im Kreissaal habe ich das erste mal gestillt. Nuckel und Fläschchen bekam er nachdem ich das Stillen ganz aufgegeben habe (nach zwei Wochen). Vorher bekam er die Pre mit dem Becher, wie uns von der Stillberaterin empfohlen, damit keine Saugverwirrung entsteht. Ich habe nach dem Anlegen abgepumpt und mein Mann die pre gegeben.(8))

        Kommentar


        Lädt...
        X