#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieviel kuhmilch ist ok?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieviel kuhmilch ist ok?

    hallo allerseits!

    na, so oft wie noch vor ein paar monaten bin ich nicht mehr hier im forum
    mit ziemlich genau einem jahr hat sich mein sohn abgestillt... lief alles prima und ich musste nichtmal pfefferminztee trinken (aber durfte endlich)
    während ich vorher immer problehme hatte genug milch zu haben, ging das abstillen dafür ganz von allein. alles hat vor und nachteile oder wie war das

    nun aber zu meiner frage: eine mama aus meinem spielkreis hat sich "beklagt" dass ihre tochter etwa 700 ml milch am tag trinkt... sie habe aber auch im kopf dass zu viel milch ja nicht gut wär (ich glaube die kleine ist nicht ganz 2 jahre alt)
    ich erinnere mich dass ich entweder hier oder im forum von frau grein was darüber gelesen habe, kann aber über die suche nichts finden was uns weiterhilft.
    kann uns jemand einen link schicken?
    oder die frage neu beantworten?

    lg
    Sybill


  • Re: wieviel kuhmilch ist ok?


    350 Milliliter Milch pro Tag sind genug

    Für Kinder zwischen einem und drei Jahren wird eine tägliche Eiweißaufnahme von ca. 2,2 g pro kg Körpergewicht und Tag empfohlen. Zu viel Eiweiß kann den kindlichen Stoffwechsel und die Nieren überlasten. Manche Kleinkinder kommen inzwischen aber auf bis zu 5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht und Tag. Neben den üblichen Nahrungsmitteln wie Fleisch und Wurst, Käse und anderen Milchprodukten stehen oft noch Milchfläschchen oder mehrere Becher Milch auf dem Speiseplan. Das Forschungsinstitut für Kinderernährung empfiehlt pro Tag nicht mehr als 350 bis 400 ml Milch, denn Kuhmilch hat einen Eiweißgehalt von 3,3 bis 3,4 Gramm pro 100 ml. Da kommen allein durch die Milch etwa 12 g Eiweiß pro Tag zusammen. Wiegt ein Kind z. B. 10 kg, dann braucht es nicht mehr als 22 g Eiweiß pro Tag - und die sind rasch erreicht!

    Kommentar


    • Re: wieviel kuhmilch ist ok?


      danke!
      ich wusste dass ich sowas (warscheinlich hier) auch schonmal gelesen habe...

      hätten sie einen alternativ-vorschlag für meine freundin?
      zb die milch mit wasser verdünnen?
      es geht ja ansich nicht ums fett, also ist es gleich ob sie 1,5 oder 3,5% fett nimmt, richtig? (der vorschlag kam nämlich, aber das bringt ja nix)
      oder eine dünn angerührte premilch?

      oder bleibt ihr nix anderes als hart zu bleiben??

      lg
      Sybill

      Kommentar


      • Re: wieviel kuhmilch ist ok?


        Die Kinder brauchen das Fett auch.
        Ich würde ihr eher Pre geben, und die dann nach und nach verdünnen.

        Kommentar


        Lädt...
        X