#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kindermilch, Pre-Milch oder Kuhmilch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindermilch, Pre-Milch oder Kuhmilch?

    Hallo,

    man liest teilweise, dass man ab 12 Monaten Kuhmilch füttern kann. Andererseits habe ich auch schon gelesen, dass Vollmilch zuviel Eiweiß enthält. Man sollte besser spezielle Kindermilch füttern.

    Was ist da dran? Oder propagieren das nur die Hersteller der Kindermilch? Warum kann man nach 1 Jahr nicht mehr die Pre-Milch geben? Wenn man Kuhmilch füttert, welche? Vollmilch, Milch mit 1,5 % Fett, H-Milch, Frischmilch?

    Vielen Dank,
    Gruß
    Tessa


  • Re: Kindermilch, Pre-Milch oder Kuhmilch?


    Man kann schon Premilch geben, kein Kind muss Kuhmilch trinken und schon gar keine Fertigprodukte.
    Wenn Milch dann Vollmilch mit 3.5 % Fett. Kinder brauchen das noch.

    Kommentar


    • Re: Kindermilch, Pre-Milch oder Kuhmilch?


      Hallo Frau Grein,

      vielen Dank für die Antwort.

      Woran merkt man denn, ob man besser auf Vollmilch statt Pre-Nahrung umstellen sollte? Was ist besser für das Baby?

      Für die Umstellung auf Vollmilch gibt man dann jeden Tag ein bisschen mehr Vollmilch zur Pre-Milch?

      Aber man füttert die Vollmilch auch warm und kann sie auch aus der Flasche geben?

      Mein Kleiner trinkt nämlich noch so gegen 22.00, 23.00 Uhr noch ne Flasche im Halbschlaf. Da ist das dann mit nem Becher oder so schwierig.

      Vielen Dank nochmal im Voraus,

      Gruß
      Tessa

      Kommentar


      • Re: Kindermilch, Pre-Milch oder Kuhmilch?


        Solche Dinge muss man testen. Ich würde auch langsam beginnen und mit Zimmertemperatur geben.

        Nur auf Dauer würde ich eher zu einem Becher tendieren.

        Kommentar


        Lädt...
        X