#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bekommt sie genuegend Milch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bekommt sie genuegend Milch?

    Hallo Frau Grein,

    meine Tochter wird naechste Woche 7 Monate alte. Ich stille nur noch 3 Mal am Tag, der Rest ist Beikost, und moechte demnaechst ganz aufhoeren. Ich habe bemerkt, dass nicht mehr soviel Milch kommt. Meine Tochter trinkt nur noch ca. 10 Minuten und dann hoert sie ganz von selbst auf. Ich frage mich, ob sie genuegend Milch bekommt. Wenn ich da so hoere, was Flaschenkinder an Milch bekommen neben der Beikost... Hoert sie auf, weil nix mehr kommt, oder weil sie satt ist? Es heisst doch immer, das die Milchproduktion dem Verlangen des KIndes angepasst ist, oder? Ich bin mir aber jetzt nicht mehr sicher. Sie schreit auch nicht mehr als andere Kinder, schlaeft 8-9 Stunden durch und wiegt jetzt 7 Kilo bei einer Groesse von 65 cm.

    Vielen Dank
    liebe Gruesse
    Ruby


  • Re: bekommt sie genuegend Milch?


    Es gibt keinen Grud sich Sorgen zu machen. Die kurze Trinkzeit sagt nichts über die Menge, sonder macht das Stillen so praktisch. Die Kleine saugt einfach sehr effektiv. Sie wäre sonst auch nicht so zufrieden.

    Kommentar


    • Re: bekommt sie genuegend Milch?


      Hallo nochmal Frau Grein,

      vielen lieben Dank. Jetzt bin ich beruhigt. Ich werde mir auch noch schwer ueberlegen, ob ich nun doch abstillen soll. Bis zu welchem Alter ist es eigentlich sinnvoll zu stillen?

      Sie sagen, dass die Kleine effektiv trinkt - kann das sein, weil sie so an der Brustwarze zieht beim Trinken?

      Nochmals Danke
      Gruss
      Ruby :-)

      Kommentar


      • Re: bekommt sie genuegend Milch?


        Hallo Frau Grein,

        Ich hab jetzt wirklich so gut wie keine Milch mehr. Ich muss ihr jetzt zusaetzlich die Flasche geben. Und seit 2 Tagen hab ich staendig dieses Ziehen im Unterleib, als ob ich jeden Moment meine Tage bekommen. Ich habe auch vermehrt Ausfluss. Ist das das Ende der Stillzeit? Ich moechte gerne weiterstillen. Was kann ich tun? Seitdem ich bemerkt habe, dass die Milch immer weniger wird, habe ich sie sogar 4 Mal am Tag angelegt, aber ohne Erfolg, es kommt fast nix mehr.

        Vielen Dank
        LG Ruby :-)

        Kommentar



        • Re: bekommt sie genuegend Milch?


          weiter anlegen...Saugt sie denn gut?

          Kommentar


          • Re: bekommt sie genuegend Milch?


            Hallo,

            ja, sie saugt schon, aber nach einer Weile hoert sie dann auf, weil ja nix mehr kommt. Das dauert hoechstens 10 Minuten. Ich versuchs dann immer noch so 2-3 Mal, aber sie hat dann irgendwie keinen Bock mehr und manchmal weint sie dann auch. Ich kann sie ja nicht zwingen. Hinterher gebe ich ihr dann eine Milchflasche mit ca. 150 ml. Davon drinkt sie so 100-130 ml. soll ich viellecht die Flasche weglassen und dann oefters anlegen?

            Gruss
            Ruby

            Kommentar


            • Re: bekommt sie genuegend Milch?


              Ja so würde ich es versuchen.

              Kommentar


              Lädt...
              X