Ich habe einen 11 woechigen Sohn, der tagsueber knappe 30-45 Min am Stueck schlaeft. Natuerlich kann er laenger schlafen, wenn er auf dem Arm schlaeft (knappe 11/2 Std) - habe ich einfach mal ausprobiert. Daher bekomme ich natuerich auch nicht gerade viel Schlaf/Ruhepausen. Nachts schlaeft er dann doch gute 3 Std. am Stueck.
Er bekommt nur Brustmilch und waechst und gedeiht laut Arzt gut (56,5 cm, ca 800g seit Geburt zugenommen, ca. 5kg). Laut Hebamme sei dies nicht der Grund, aber ich weiss nicht, ob er mehr zu essen braucht (isst alle 2-3 Std.). An einigen Tagen ist er allerdings mehr weinerlich (so auch in den letzten Tagen), aber sonst ziemlich ruhig.
Da ich alleine bin, um mich um den kleinen zu kuemmern frage ich mich natuerlich, ob das normal fuer das Alter ist?
Warum schlaeft er so wenig? Wird es besser mit dem Schlaf, wenn ja ab wann ungefaehr?
Wo und wie schlafen Babies am Besten? Im Bettchen im dunklen und ruhigen Zimmer? (wo er nachst schlaeft) Oder lieber doch im WZ mit Radio im Hintergrund?
Ich muss ja was schlafen und im Haushalt schafen koennen, und leider kann ich niemand direkt um Hilfe bitten (bin alleine und Mann ist auf mehrmonatigen Dienstreise).
Vielen Dank im voraus fuer die Hilfe/Ratschlaege.
atusca21
Kommentar