mein Sohn (9,5 Monate) isst seit langer Zeit vier Mahlzeiten am Tag. Das ist ja auch soweit in Ordnung, denke ich. Alleridngs ist die zeitliche Aufteilung anders als bei anderen, die ich gesprochen habe.
Er bekommt mrogens, wenn er wach wird (meistens zwischen 8 und 9, manchmal auch etwas früher) seine erste Flasche Pre-Milch. Davon trinkt er ca. 200-260 ml.
Dann bekommt er wieder was so zwischen 12-14 Uhr. Jenachdem wie er schläft. Wenn wir z. B. unterwegs sind und er schläft im Auto ein, wird es auch schonmal 14 Uhr, weil ich ihn nicht wecken will. Da bekommt er ca. 200 g Milchbrei.
Die nächste Mahlzeit ist dann so zwischen 17 und 18 Uhr. Da bekommt er Gemüse-(Fleisch)-Brei. Davon isst er 190 g. (Wenn er das Gläschen nicht aufisst, was auch vorkommt, bekommt er noch dementsprechend Milch, damit er ca. auf 200 g Nahrung kommt. Gestern habe ich ihm zusätzlich zu dem Gemüse-Brei noch Bananenbrei angeboten. Davon hat er auch noch ein halbes Gläschen gegessen.
Die letzte Mahlzeit bekommt er dann so zwischen 21-23 Uhr. Da trinkt er nochmal eine Flasche (230-260 ml). Er ist eher der Nachtmensch und schläft erst zwischen 21-23 Uhr ein.
Wie bekomme ich das hin, dass er seine Abendflasche nicht mehr braucht? Bei den meisten ist es so, dass morgens, mittags, nachmittags und abends gefüttert wird. Wenn ich meinem Kleinen aber z. B. um 16 Uhr was geben würde, würde er garantiert um 18 Uhr sein Gläschen nicht aufessen. Er ist einfach kein guter Esser.
Hat da irgendwer nen Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß
Tessa
Kommentar