#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trinkt mein Baby zuviel? Expertenhilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trinkt mein Baby zuviel? Expertenhilfe!!

    Guten Tag!

    Ich mache mir Sorgen um die Ernährung meines heute vier Wochen alten Babys.
    Ich habe ihm bis letzte Woche Pre-Nahrung gegeben. Er hat pro Mahlzeit ganz locker 120 ml davon getrunken. Die Pausen zwischen den Mahlzeiten betrugen zwischen 1,5 und 3 Stunden. Ich habe ihm jetzt die 1er-Nahrung geholt in der Hoffnung, dass er davon besser satt wird. Aber auch hier sind zwischen 120 bis 150 ml Nahrung pro Mahlzeit an der Tagesordnung. Die Pausen liegen dann allerdings bei 4 Stunden.
    Ich mache mir Gedanken darüber, ob das mit der Nahrung alles so richtig ist. Wenn ich auf die Gebrauchsanweisung des Herstellers achte, trinkt mein Baby pro Mahlzeit eigentlich zuviel. 150 ml trinkt normalerweise ein Baby mit 6 Monaten.
    Was soll ich tun, damit mein Baby satt wird??

    Bin über jede Antwort (Tipp) dankbar!


  • Re: Trinkt mein Baby zuviel? Expertenhilfe!!


    Besser wieder auf die Pre gehen.
    In der 1 ist Stärke und deswegen sollte man sie besser gar nicht oder mengenmäßig nur nach Anweisung geben.
    Es ist nicht schlimm, wenn von der Pre viel mehr und öfter getrunken wird. Die darf man ohne Probleme nach Bedarf füttern. Zwei bis drei Stunden Hunger ist ganz normal. Phasenweise kommen Babys auch noch öfter.

    Kommentar

    Lädt...
    X