#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brot und Wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brot und Wasser

    Hallo Frau Grein,

    mal wieder ein Frage zu Beikost.......zunächst mein Sohn ist inzwischen 9Monate und wird bis auf den Nachmittagsbrei (Birnen-Apfel-Grieß) voll gestillt.

    Seit längerem versuche ich schon Mittags einrn Gemüsebrei einzuführen, von selbst gekocht bis über Gläser in verschiedenen Variationen......aber mein Sohn dreht nach dem ersten Löffel den Kopf weg......
    ...allerdings hat er letztens sich ein Brötchen geschnappt und daran geknappert...mittlerweile ist er auch mehr davon......ab wann könnte man das Brötchen den mit z.B. Wurst belegen?

    mir wäre es lieber er würde Gemüse essen bin aber froh das er überhaupt etwas anderes als mumi zu sich nimmt....
    ........meine Familie amüsiert sich darüber, nach dem Motto,ein Kind was sich mit Brot und Wasser zufrieden gibt.....ich kann darüber nun wirklich nicht lachen....
    ....
    somal mein Arzt auch schon meinte das es Zeit wird das der Kleine ißt.....auch im meinem Umkreis essen die Kinder fast schon 3 Breimahlzeiten und sind im gleichen Alter -+2 Wochen

    Meine Schwiegermutter setzt mir auch zu und meint ich solle abstillen....dann würde er schon essen(die Milch würde eh den Bedarf des Kindes nicht mehr decken)...
    .....
    ....und abschließend verweigert mein Sohn immer noch Wasser-tee oder säfte....gerade jetzt wo es so warm ist mache ich mir schon meine Gedanken...

    Soll ich vielleicht noch Premilch geben??

    ....hatte mir das nicht so schwierig vorgestellt (://)


  • Re: Brot und Wasser


    Hallo,

    lass deinem Kind die Zeit, die er brauch. Manche Kinder wollen erst sehr spät Brei und manche gehen gleich zu Fingerfood über.

    Ich denke, dass Brötchen in dem Alter schon ok ist (Frau Grein bitte korrigieren Sie mich, wenn nötig!) Man kann auch pürriertes Fleisch aus den Glas draufstreichen, gute Alternative zu Leberwurst.

    Deine Milch reicht auf jeden Fall. Dein Kind nimmt sich, was es brauch! Lass dir von keinem was einreden - auch nicht von einem KA. Die MuMi passt sich auch dem Wetter an!
    Wenn dein Kind nach Bedarf stillen darf, bekommt es auf jeden Fall genug Flüssigkeit. Wichtig sind genug nasse Windel / Tag (5-6).

    Vertraue auf dich und deine MuMi!

    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Brot und Wasser


      Nein sollen Sie nicht :-))
      Kein Kind muss Brei essen. Vielleicht mag er lieber etwas Stückiges? Wie wäre es mit Frischkäse auf Brötchen oder Toast und stückiges Obst/Gemüse? Dinge die er knabbern kann eben.

      Mit der Muttermilch wird seine Flüssigkeitsbedarf gedeckt. Darüber machen Sie sich mal keine Gedanken.
      Sieht er unterernährt aus??
      Manche Knder gehen nahtlos von der Brust zum Familientisch über..

      Kommentar


      • Re: Brot und Wasser


        Liebe Frau Grein,

        das mit dem Toast war eine gute Idee,()
        seit dem ißt er gut.............................zwar einseitig aber vielleicht kommt es jetzt ja nach und nach..............er bekommt in etwa 5 Mahlzeiten..............morgens ißt er 2 Toast mit Frischkäse und ein halbes Glas Birnenmus........dann wieder zwei Toast und ein bisschen Banane....dann 3 Toast und anschließend versuche ich immer einen Brei..probiere hier noch viel aus..von Kartoffelstücken Feritggläschen...wieder zwei Toast....und abends 2-3 Toast und halbes Gläschen Birnen-Apfelmus.....

        ..morgens, mittags und abends möchte er noch gestillt werden,....jetzt meine Frage da die Ernährung ja doch eher einseitg ist und ich glaube, das sich so schnell nichts ändert....deckt die Muttermilch den restlichen Bedarf an Nährstoffen?


        ( Danke Steigenbärchen, für den Tip mit dem Fleisch, vermisch es immer mit etwas Frischkäse dann ißt er es ab und zu) (8))

        Kommentar



        • Re: Brot und Wasser


          hallo!

          dein arzt sagt es wird zeit dass er isst???
          meiner sagte ich soll mir keine gedanken machen, man kann ein baby durchaus 1 jahr vollstillen, evtl sogar länger (sofern die milch reicht) und hat mir eisentropfen gegeben...

          aber mein sohn hat dann doch im alter von 7 monaten mit zuchini angefangen und dann ruck zuck auf 3 mahlzeiten gesteigert (gemüse, kartoffeln, fleisch, morgens und abends brei aus fencheltee und getreideflocken mit obstmuss).
          aus der hand (wurst, apfelstücke, gurke, kekse...) isst er erst seit einigen wochen (er ist jetzt 15 monate) aber auf brot hat er schon mit 8 monaten rumgekaut und auch gegessen... sobald ich was draufschmiere schmeisst er es weg...
          einfach immer mal wieder versuchen und anbieten, denk ich mir...
          er wiegt über 12 kg
          insofern kann er sich zeit lassen...

          lg
          Sybill

          Kommentar

          Lädt...
          X