#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie oft am tag Brei???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie oft am tag Brei???

    Hallo.

    Mein Sohn ist 4 Monate alt. Er kriegt seit ca. 2 Wochen jeden Abend 150g Brei und danach trinkt er noch 50-100g Milch (je nachdem wie er Durst hat). Allerdings hat er nach späterstens 3,5 Stunden wieder Hunger.

    Sollte ich ihm vielleicht tagsüber öfters den Brei geben?


  • Re: wie oft am tag Brei???


    Welchen Brei bekommt er denn und was für Milch?
    Für so ein kleines Baby ist so oft Hunge normal. Ich würde keine weitern Breie einführen, denn mit frühestens 4. Monat ist der vollendete 4. Lebensmonat gemeint. Also wenn das Kind 5 Monate alt wird.

    Kommentar


    • Re: wie oft am tag Brei???


      er bekommt den Hafer-Apfel-Birne Brei von Alete. Ich war eigentlich immer der Meinung das der vollendete 4. monat ist wenn das baby 4 monate at wird.

      Kommentar


      • Re: wie oft am tag Brei???


        hab vergessen zu schreiben das er die HIPP HA1 Milch bekommt.

        Kommentar



        • Re: wie oft am tag Brei???


          Das denken sehr viele, und so ist es werbetechnisch auch gewollt.
          Aber dann müsste das Kind einen Monat alt auf die Welt kommen.

          Wenn Sie die 1 füttern, sollten Sie sich an die Mengeangaben halten. Mehr Brei fände ich in diesem zarten Alter nicht so gut. Sie sehen ja selber, dass er nicht so "wirkt" wie die Werbung verspricht.

          Ist das der mit Vollwertflocken? Er enhält Traubenzucker soweit mir bekannt ist.

          Ich bin beikosttechnisch ganz andere gepolt. Zunächst empfehle ich nur Premilch für das ganze Flaschenalter, Nährstofftechnisch braucht kein Kind Folgenahrung. Und man kann sie wirklich nach Bedarf füttern, ohne Mengenbegrenzung
          Beikoststart mit Gemüse, nicht mit dicken Breien und das wirklich nicht soooo früh. Dann milchfreie Brei, die man mit Pre oder Wasser anrühren kann.
          Es ist so oft mühsamer, weil die Kinder öfter trinken wollen, aber auf jeden Fall gesünder.

          Kommentar

          Lädt...
          X