#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gemüse-Fleischbrei mit Obstsaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gemüse-Fleischbrei mit Obstsaft

    Hallo Frau Grein,

    ich habe bei hebamme4u gelesen, dass Obstsaft nicht in die Kinderernährung gehört.

    Nun gebe ich aber Obstsaft in den Mittagsbrei, einmal zur Verflüssigung (da mein Kleiner fast 10 Monate, nicht so gern dazu trinkt) und zum anderen zur Eisenaufnahme. Ansonsten trinkt er schon Wasser und ungesüssten Tee, aber eben nie viel (ca 20-30 ml).

    Sollte ich jetzt lieber Obstbrei (Apfel/Birne) untermischen?

    Oder habe ich das falsch verstanden?

    Danke in Voraus

    LG Steigenbaerchen


  • Re: Gemüse-Fleischbrei mit Obstsaft


    Hallo,

    ich denke es ist gemeint das Obstsaft nicht als Getränk genutzt werden sollte da in Obstsäften sehr oft Zucker enthalten ist.

    1 EL Saft ins Essen soll man geben, das kenne ich genauso.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Gemüse-Fleischbrei mit Obstsaft


      Genau das meine ich. Und die Fruchtsäure kann den Zahnschmelz angreifen.

      Kommentar


      • Re: Gemüse-Fleischbrei mit Obstsaft


        Danke für die Antwort!

        Obstsaft bekommt er nicht als Getränk (habe es nur einmal probiert, weil ich wissen wollte, ob es am Getränk liegt, dass er nach dem Essen nichts/wenig trinkt - da hatte er auch nicht wesentlich mehr getrunken!) Und Dauernuckeln macht er eh nicht!

        Also ist es im Brei ok. Ist im Obstbrei weniger Fruchtsäure??

        Steigenbaerchen

        Kommentar



        • Re: Gemüse-Fleischbrei mit Obstsaft


          Ja das empfehlen wir gerne so.
          Ich muss aber zugeben, dass nicht alle so "streng" sind. Es geht halt um die Zähne.

          Kommentar

          Lädt...
          X