#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sie mag keinen MIlchbrei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sie mag keinen MIlchbrei

    Hallo Frau Grein,

    meine Tocher ist jetzt 5 ein halb Monate alt und sie isst schon seit ca. 6 Wochen mittags (fast) ein ganzes Meunue-Glaeschen. Frueh, nachmittags und nachts wird sie noch gestillt. Jetzt wollten wir abends die Milch durch Milchbrei ersetzten. Aber das klappt ueberhaupt nicht. Sie lehnt jeden Milchbrei ab und mag auch keine Folgemilch. Und Obst vertraegt sie irgendwie nicht richtig, da stoesst sie staendig auf . Sie mag nur Getreidebrei mit Wasser, den liebt sie. Ich hab auch nicht mehr soviel Milch tatgsueber, um abzupumpen, um damit Brei anzuruehren. Bekommt sie von einem Wasser-Getreidebrei genuegend Naehrstoffe? Sie wacht auch automatisch nach dem Getreidebrei nach 3 Stunden wieder auf, weil wir immer im 3-Stunden-Takt stillen. Was gibt es fuer Alternativen? Oder ist es viellicht doch noch zu frueh fuer Brei und soll ich wieder versuchen abends zu stillen?

    Gruss
    Ruby :-)


  • Re: Sie mag keinen MIlchbrei


    Warum möchten Sie denn dass sie Brei isst? Oder auch sogar Folgemilch trinkt??
    Sie ist schlau und nimmt sich selber was sie braucht.
    Ihren Milch- und Nährstoffbedarf bedarf deckt sie über das Stillen.
    Trotz der neuen Studien ist ja voll stillen bis zum Ende des sechsten Monats nicht schädlich. :-)

    Wenn ich richtig rechne haben Sie zm Beginn des 4. Lebensmonats bereits Menü gefüttert?

    Kommentar


    • Re: Sie mag keinen MIlchbrei


      Hallo Frau Grein,

      laut unserem Kinderarzt war es ok, nach dem 4. Monat mit Beikost anzufangen. Menues kriegt sie erst seit ca. 3 Wochen und das klappt ja sehr gut und sie braucht mittags auch keine Milch mehr. Jetzt wollten wir auch die Abendmilch durch feste Nahrung ersetzten. Vielleicht ist es alles ein wenig zu viel fuer die Kleine. Bloss habe ich abends fast keine Milch mehr, da ich ja abends nicht mehr gestillt habe. Wie bekomme ich das wieder in Gang?

      Vielen Dank
      Ruby

      Kommentar


      • Re: Sie mag keinen MIlchbrei


        Wenn man wieder anlegt, wird sich auch Milch bilden.

        Ich weiß was überall gesagt wird, aber trotzdem ist das längere Stillen nicht schädlich.

        Die Monatsangeben sind mit Absicht so, dass man sie missversteht. Eigentlich ist auf den Lebenmitteln immer "Ende des 4. Monats" gemeint.

        Kommentar



        • Re: Sie mag keinen MIlchbrei


          Hallo Ruby,

          viele Babys wollen gerade vor dem Schlafengehen lieber noch an die Brust oder die Flasche anstatt Brei. Hat was mit Geborgenheit zu tun. Evtl ist das bei deiner Tochter ja auch so, sie ist ja auch noch recht klein.

          Versuch ob deine Milch durch anlegen wieder mehr wird. Das wäre das beste. Ansonsten könntest du PRE-Milch versuchen. Meine Tochter hat sie auch erst von der Oma angenommen als ich außer Sichtweite war. Ihr blieb quasi nichts anderes übrig und von da an ging es auch bei mir. Allerdings war sie da schon etwas älter als Deine Tochter jetzt.

          Drücke Dir die Daumen das es klappt!

          LG Maleica

          Kommentar

          Lädt...
          X