#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stilldauer von stillmahlzeit zu stillmahlzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stilldauer von stillmahlzeit zu stillmahlzeit

    ich habe mal eine frage...wie lange soll die stilldauer von stillmahlzeit zu stillmahlzeit sein...rechnet man wenn man anfängt zu stillen oder wenn man fertig ist...zum beispiel wenn ich um 15 uhr anfange ist mein kind um 17 uhr wieder dran wenn es kommt ??? oder erst um halb sechs wenn ich fertig bin mit stillen...weil ich blick da überhaupt nicht durch...


  • Re: stilldauer von stillmahlzeit zu stillmahlzeit


    Hallo,

    die Pause zwischen dem stillen bestimmt doch sowieso das Baby :-) Bei mir waren es erst 2 Stunden, dann 3 Stunden, zum Schluß 4. Im Prinzip ist es egal ob du ab Stillbeginn rechnest oder ab Stillende. Ich habe immer ab Stillbeginn gerechnet.

    LG Maleica

    Kommentar


    • P.S.


      P.S. So starr nach der Uhr darf man sowieso nicht gehen. Wenn du z.B. einen Abstand von 3 Stunden hast, das Baby aber bereits nach 2,5 Std. schon wieder weint weil es Hunger hat dann ist es halt so :-)

      Kommentar


      • Re: stilldauer von stillmahlzeit zu stillmahlzeit


        hallo,
        ich habe meinen sohn die ersten wochen nach bedarf gestill.bis mein kinderartz mir gesagt hat es sei besser alle vier stunden zu stillen da mein kleiner zu viel zugenommen hatte())).Wenn ich ihm zum beispiel um 13 uhr angelegt hatte gabs die nächste mahzeit um 17 uhr.Es sei denn er hat geweint vor hunger da habe ich ihn auch vorher angelegt.Meistens bin ich Mittags nach der mahlzeit mit ihm raus gegangen und habe so die zeit überbrückt bis wir den ryhtmus drin hatten.Aber wie gesagt wenn es nicht ging habe ich ihn angelegt und das hatte mir meine hebamme auch so geraten. Hoffe ich konnte dir bischen helfen

        LG Sunshineoli

        Kommentar



        • Re: stilldauer von stillmahlzeit zu stillmahlzeit


          Vom Stillen werden Kinder nicht zu dick. Das sollte der Doc eigentlich wissen. Stillen nach der Uhr ist schon lange out.

          Kommentar


          • Re: P.S.


            aber wie bekomme ich einen richtigen rhythmus rein...

            Kommentar


            • Re: P.S.


              ja klar das habe ich dann auch gemerkt das es nicht nach der uhr geht sondern nach dem kind.Nachdem ich total verzweifelt ,nach dem arzt besuch, meine Hebamme angerufen habe sagte die nur "typisch mann".Irgendwie hat sich das kind dann seinen eigenen rythmuss angewöhnt.Habe mich nur nach meinem sonnenschein gerrichtet.Vieleicht hatte ich auch eine portion glück das mein sohn tagsüber dann wirklich alle 4 stunden kahm.Frag doch mal deine Hebamme. Oder geh zu eine Stillberaterin die haben echt gute tipps und mann kann sie mit fragen löchern()))

              alles liebe sunshineoli

              Kommentar



              • Re: P.S.


                Es gibt keinen. Diese Vorstellung von Regelmäßigkeit ist eine Illusion.
                Manche Babys kommen zwar damit auf die Welt, aber das sind Ausnahmen.

                Kommentar

                Lädt...
                X