#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal Thema Verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal Thema Verstopfung

    Abend zusammen,

    ich muss nochmal das Thema Verstopfung in die Runde werfen, da wir immer noch damit zu kämpfen haben.

    Vorher hat er ein kleines Gläschen Birnenbrei ( Alnatura 125g), dazu 4 Tl. Löffel Apfel/Banane und 2Eßl. Getreidebrei gegessen.
    Daraufhin hat er mit Gebrüll Stuhlgang gemacht der auch wirklich knochenhart war. Ich habe schon in unzähligen Büchern nach gelesen, die aber meinen solange man noch stillt, sich dieses Problem nicht stellen dürfte. Im meinem Bekanntenkreis hat auch keines der Kinder mit diesem Problem zu kämpfen.
    Meine Mutter meinte beiläufig, das er sich zuwenig bewege, sicherlich, er krabbelt noch nicht, (8Monate) aber er rollt und versucht den Rückwärtsgang.

    Mit den Trinken ist er nach wie Vor nicht zu begeistern, obwohl ich mein Bestes und verschiedene Varianten schon ausprobiert habe.

    (::I)
    Also was kann ich noch tun Fr. Grein?

    Sollte ich den Kinderarzt aufsuchen ?


  • Re: Nochmal Thema Verstopfung


    Hallo,

    bekommt dein Sohn nur den Obstbrei und MuMi?? (dann wäre eine Verstopfung ungewöhnlich, oder?) Oder bekommt er Mittag auch noch einen Brei?

    Ich weiß, dass Karotten und Banane sehr stopfen, Pastinaken auch etwas.

    In der Hipp-Broschüre "Von Anfang an die richtige Ernährung" steht, welcher Brei wie auf den Stuhl wirkt. Das war für mich am Anfang ein Anhaltspunkt.

    Ansonsten kann man, wenn es ganz schlimm ist, mit Milchzucker nachhefen (einfach in den Brei). Meine Kinderärztin hat mir auch mal ein Glycerin-Zäpfchen gegeben, als es bei meinem Sohn gar nicht rauswollte. Das ist natürlich keine Dauerlösung!

    Bei uns hat sich das Problem, dann mit dem Fleisch-Kartoffel-Gemüse-Brei gegeben. Trinken tut unser Kleiner auch wenig bis nichts zu den Mahlzeiten. Nur stillen....

    Das mit der Bewegung kommt schon von allein, keine Sorge!!

    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Nochmal Thema Verstopfung


      Ich hätte die Banane im Verdacht, wenn er wirklich sonst nichts weiter bekommen hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X