#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brust ist unangenehm geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brust ist unangenehm geschwollen

    Hallo zusammen,

    heute morgen bin ich aufgewacht und meine Brust war unangenehm geschwollen, erinnerte mich ein wenig an den Milcheinschuss....ich versuchte Milch auszustreichen so woie ich es mal gelesen habe was aber nicht funktionierte....auch kühle Kompresse habe ich schon probiert......ich stille schon fast 8Monate aber das hatte ich noch nicht....kann es sein das es daran liegt das mein Sohn jetzt abends fast schon eine Stillmahlzeit durch Brei ersetzt hat....aber ich dachte das der Übergang ja langsam ist und der Körper sich damit umstellen kann.....

    wer hat Erfahrung damit und kann mir ein nützlichen Tip geben......bin dankbar für eure Ideen...

    ...Grüße Sternenlicht


  • Re: Brust ist unangenehm geschwollen


    Hallo Sternenlicht,

    ist es eher ein Milchstau oder vielleicht doch eine Brustentzündung? Tut es weh beim stillen?

    Die Brustentleerung kann dein Kind am besten. Du kannst ja eine Breimahlzeit mal weglassen, wenn es dir hilft und dein Kind nicht zu sehr verwirrt und wieder stillen.

    Ansonsten kannst du die Brust per Hand entleeren (Daumen und Zeigefinger jeweils 2 cm über bzw. unter der Brustwarze ansetzen und vorsichtig zusammendrücken). Ob man das bei einer Entzündung auch macht, weiß ich nicht. Da solltest du schleunigst zu einem Arzt!

    Mehr als kühlen fällt mir dann auch nicht ein!!

    Ich wünsch dir Alles Gute!

    Steigenbaerchen

    Kommentar


    • Re: Brust ist unangenehm geschwollen


      Ich würde nur kühlen, denn es kann sein, dass die Brust zwei/drei Tage braucht um sie daran zu gewöhnen zu dieser Zeit keine Milch mehr zu produzieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X