#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche Ablehnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche Ablehnung

    Hallo,

    meine Tochter ist 5 1/2 Monate und vor ein paar Wochen habe ich abends ganz unkompliziert die erste Breimahlzeit eingeführt (siehe Themenübersicht, ich hatte dazu kürzlich auch eine Frage).Sie hat bei jedem Löffel den Mund weit aufgemacht und die vorbereiteten Portionen meist auch aufgegessen.

    Seit einer Woche verweigert sie allerdings den Brei.Die ersten zwei Löffelchen lässt sie sich in den Mund schieben,aber dann dreht sie den Kopf weg, würgt und spuckt den Brei aus oder fängt an zu schimpfen.Jedenfalls möchte sie ganz offensichtlich den Brei nicht essen und ich möchte sie ja auch nicht dazu zwingen.Ich habe schon eine andere Geschmacksrichtung ausprobiert,den Brei nicht zu dick angerührt,aber das hat bisher nichts an ihrer Ablehnung geändert.

    Habt ihr eine Idee, warum sie den Brei plötzlich nicht mehr essen möchte? Wie kann ich meine Mission "Breikost einführen" fortsetzen oder soll ich erstmal eine Pause einlegen?

    Viele Grüße
    Katmir

    P.S.: Der Milch- bzw. Grießbrei ist von Milupa und wird mit Wasser angerührt.


  • Re: Plötzliche Ablehnung


    Hallo Katmir,

    sowas habe ich schon oft in unserer Krabbelgruppe gehört. Oftmals wenn so früh mit Beikost angefangen wurde.
    Du kannst nur wieder eine Stufe zurückschalten und wieder voll stillen (oder Flasche geben). Möglicherweise war dein Kind noch nicht soweit.
    Warte einige Wochen und fang dann noch einmal von vorn an.

    LG Steigebaerchen

    Kommentar


    • Re: Plötzliche Ablehnung


      Hallo Steigenbaerchen,
      danke für deine Antwort.

      Ich habe mir das auch schon überlegt und werde den Brei weglassen und normal weiterstillen.Sie wird sicherlich signalisieren, wann sie wieder bereit für den Brei ist.

      Also abwarten und Tee trinken :-)

      Kommentar


      • Re: Plötzliche Ablehnung


        Hallo Katmir,

        wir haben 7 Monate voll gestillt. Mein Sohn hat mir ziemlich deutlich gezeigt, dass er neugierig auf was Neues war. Er hat mir jeden Bissen weggeguckt!!
        Eigentlich wollte ich weiter voll stillen, aber ich denke es war schon der richtige Zeitpunkt.
        Jetzt ist er 9 Monate und er bekommt vormittags etwas Obstbrei (5 TL) und mittags 70 g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Ansonsten wird er gestillt. Wenn er krank war habe ich ihn auch mal wieder voll gestillt...

        Alles Gute euch

        Kommentar


        Lädt...
        X