meine Tochter ist jetzt fast vier Wochen alt, ich stille voll, was nach ein paar Anfangsproblemchen auch super funktioniert.
Aber ich habe Milch für mindestens drei von der Sorte. Morgens (sie schläft schon mal 5-6 h) wache ich in einer Milchlache auf. Wenn sie schreit, laufe ich aus. Wenn sie trinkt, läuft die andere Seite mit aus. Und das Trinken selber ist für die Maus stressig, weil ihr die Milch kräftig in den Hals schießt. Entsprechend oft lässt sie los und ist dann über und über voll mit Milch, weil die natürlich weiterläuft. Von Stillen in der Öffentlichkeit mal ganz zu schweigen, das ist so nicht möglich. Ich verwende übrigens schon doppelt Stilleinlagen ...
Meine Hebamme hat mir ein paar Tipps gegeben: Nach dem Stillen Pfefferminztee trinken, damit die Brust nicht gleich wieder vollläuft. Immer nur eine Seite geben, damit die Milchbildung nicht zu sehr angeregt wird. Das mach ich jetzt auch, mal schaun.
Aber vielleicht kann ich hier ja noch Erfahrungsberichte und weitere Tipps bekommen?
Grüße
Neckname
Kommentar