#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillen Beikost Premilch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillen Beikost Premilch

    () Abend Zusammen,


    ...also mein Sohn wird mittlerweile fast 8 1/2 Monate ausschließlich gestillt da er mit Beikost wenig anfangen kann ....(oder siehe anders Thema Verstopfung bekommt) das erste Problem ist das er seit etwa 2 Wochen die linke Brust verweigert....er schreit dann fürchterlich und fuchtelt wild mit den Armen sodass ich ihn mittlerweile nur noch rechts stille...ich dachte erst meine linke Brust würde dann spannen was sie bisher aber nicht tat....(klingt vielleicht jetzt albern aber meine Frauenärztin hat auch vor einiger Zeit zwei Abzesse in der linken Brust festgestellt....die beobachtet werden müssen-ob es damit vielleicht zusammen hängt??)

    anscheinend reicht auch eine Brustseite...aber meine Brustwarze wird schon ganz Wund vom 2 stündlichen stillen......jetzt habe ich mir überlegt ob ich nicht hin und wieder Prenahrung zugeben kann,
    an Stelle von Brust???


  • Re: Stillen Beikost Premilch


    Hallo Sternenlicht,

    klar kannst du ihm PRE geben insofern er es annimmt. Viele Stillkinder verweigern PRE aber erstmal. War bei meiner Tochter auch so. Erst als sie mal einen Mittag bei der Oma war hat sie es angenommen (ich war ja nicht greifbar für sie) und von da ab klappte es auch bei mir ;-)

    Wenn du PRE gibst musst du aber damit rechnen das deine Milch zurück geht. Sie pendelt sich auf den neuen Bedarf ein, der dann ja weniger ist.

    Mit Beikost würde ich dennoch weitermachen, manche Kinder tun sich schwer etwas neues zu akzeptieren, man braucht viel viel Geduld und darf nicht aufgeben. Der feste Stuhl könnte von der Umstellung kommen, sollte sich aber nach kurzer Zeit regulieren. Banane würde ich erstmal weglassen. Hast du mal Pastinake versucht ? Das wäre eine Alternative. Ansonsten geht glaube ich auch noch Fenchel oder Zucchini. als Einstiegsgemüse.

    Mit dem Wasser/Tee trinken solltest du auch dran bleiben, einfach täglich wieder neu versuchen, was anderes kannst du nicht machen. Irgendwann klappt es, ich bin mir sicher!

    LG Maleica

    Kommentar

    Lädt...
    X