#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweite Mahlzeit schon einführen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweite Mahlzeit schon einführen?

    Hallo,

    meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt,ist recht propper und bekommt seit einer Woche abends Grießbrei (von Milupa,mit Wasser angerührt).

    Normalerweise soll man ja mit Karottenbrei um die Mittagszeit beginnen.Da ich aber den Eindruck hatte, dass meine Brüste gegen Abend irgendwie recht "leer" sind, habe ich einfach abends das Breifüttern eingeführt. Meine Kleine isst den Brei, als hätte sie nie was anderes gemacht und hatte bis jetzt keine offensichtlichen Verdauungsstörungen - klappt also wunderbar.Leider schläft sie trotz der festen Mahlzeit nicht länger als sonst, aber damit kann/muss ich leben :-)

    Jetzt wollte ich fragen, ob ich die Mittagsmahlzeit bald einführen kann? Oder muss ich damit noch vier Wochen warten, wie es normalerweise empfohlen wird?Ich stille meine Tochter allein vormittags bis zu 4 Mal und obwohl ich sehr gern stille muss ich zugeben, dass es langsam ziemlich schlaucht.

    Liebe Grüße
    Katmir


  • Re: Zweite Mahlzeit schon einführen?


    Essen hat wenig mit Schlaf zu tun, wie Sie gerade selber merken.

    Gibt es bei Ihnen Allergien in der Familie?

    Kommentar


    • Re: Zweite Mahlzeit schon einführen?


      Mein Mann und ich haben beide keine Allergien.

      Mein Großvater hat leichten Heuschnupfen, mein Bruder hat ein leichte Allergie auf Milben und Katzenhaar und meine Schwiegermutter reagiert allergisch auf bestimmte Medikamente.

      Kommentar


      • Re: Zweite Mahlzeit schon einführen?


        Ein paar Löffel Gemüse ändern wahrscheinlich nichts an der Stillfrequenz.
        Ich würde lieber noch warten wenn möglich und weiter stillen.

        Kommentar


        Lädt...
        X