ich lesen regelmäßig in diesem Forum schon seit ca 1 Jahr - bin also nicht ganz neu hier!
Heute schreibe ich zum ersten Mal:
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Ich habe ihn 7 Monate voll und nach Bedarf gestillt. Seit ca 5 Wochen bekommt er mittags einen Brei (er schafft aber nur ca 75 g) Im Moment ist er krank, so dass ich wieder fast voll stille.
Nun zu dem "Problem": Zum Einschlafen möchte er, dass ich bei ihm bin und ihn stille. Sowohl beim Schlafen am Tag als auch am Abend. Wenn er eingeschlafen ist, kann ich mich wegschleichen und er schläft weiter. Er hat auch nicht immer Hunger. Er möchte einfach nur Nuckeln. Den Beruhigungssaugen hat er sich vor ein paar Monaten selbst abgewöhnt. Wenn ich ihm den jetzt anbiete, schimpft er!
In Vorbereitung auf die Kinderkrippe sollte er aber allein bzw. ohne Stillen einschlafen können.
Zusätzlich habe ich momentan etwas Probleme mit wunden Brustwarzen. Der Kleine hat schon 4 Zähnchen und einen Soor, daher tut das Stillen nun sehr weh. Wäre also eine kleine Entlastung für die Brust. Würde gern etwas abpumpen und ihm z.B. per Löffel geben, damit die Brust wieder heilt. Aus Flaschen trinkt er auch nicht mehr, spielt damit nur und freut sich wie es ausläuft!!
Ich bin seine engste Bezugsperson (Obwohl er seinen Papa liebt, kann dieser ihn nicht ohne viel Geschrei hinlegen.)
Hat jemand von euch eine Idee, was ich probieren könnte? Ich möchte ihn jedoch nicht "stundenlang" schreien lassen. Da beruhigt er sich nicht von allein - im Gegenteil: er schreit sich heiß und kommt noch schwerer zur Ruhe!! (Ich habe ihn schon mal etwas weinen lassen, bin allerdings bei ihm geblieben und nach ein paar Minuten habe ich ihn dann wieder aufgenommen.)
Vielleicht kennt jmd Ähnliches und kann mir Tipps geben?
LG
Kommentar