#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillen und Zahnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillen und Zahnen

    Hallo,

    habe gestern durch Zufall bemerkt, dass meine Kleine (6Monate) ihre ersten zwei Zähne unten bekommen hat. Heute wollte sie ganz plötzlich nicht mehr an die Brust, hat ziemlich laut geschrien, sich steif gemacht und ihren Kopf weg gedreht. Kann es sein, dass die Zähnchen beim Stillen noch mehr schmerzen?

    Grüße


  • Re: Stillen und Zahnen


    Eigentlich sind die Schmerzen vorbei wenn die Zähne durch sind.
    Wie ist es denn inzwischen. Das Verhalten muss nicht unbedingt mit dem Zahnen zu tun haben.

    Kommentar


    • Re: Stillen und Zahnen


      Mittlerweile ist es wieder ganz normal. Wahrscheinlich waren es Bauchschmerzen o.ä....:-)
      Ich habe in der Apotheke Osanit geholt. Lohnt es sich dann überhaupt noch, ihr das zu geben, wenn die Zähnchen durch sind und der größte Schmerz vorbei? Oder ist es für die ganze Zeit des Zähnchenwachstums gedacht?

      Kommentar


      • Re: Stillen und Zahnen


        Das kann man immer geben wenn Zahnprobleme auftauchen. Vorbeugend ist nicht notwendig. Es kommen ja noch mehr Zähne vermute ich mal :-))

        Kommentar



        • Re: Stillen und Zahnen


          Hallo Frau Grein,

          meine Kleine verweigert seit gestern Abend schon wieder die Brust. Ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Kann es sein, dass sich Kinder in diesem Alter (fast 7 Monate) von alleine abstillen? Nachts klappt das Stillen aber meistens noch. Wie schnell wird die Brust sich daran gewöhnen und keine MIlch mehr geben? Ich möchte das Stillen eigentlich noch nicht beenden :-(
          Danke, viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Stillen und Zahnen


            Hm...dann würde sie wahrschein in der Nacht auch nicht trinken. Vielleicht ist sie zu abgelenkt? Dann könnte Ruhe und ein abgedunkelter Raum helfen.
            Ihre Brust können Sie zuerst mal kühlen wenn sie spannt.

            Kommentar


            • Re: Stillen und Zahnen


              Ich denke nicht, dass sie abgelenkt ist. Sie will manchmal gar nicht an die Brust. Am Anfang ist sie gut gelaunt und sobald ich sie an die Brust nehme, weint sie. Ich kanns mir nicht erklären. Heute hat sie wieder geweint und ich habe etwas Milch rausmassiert. Als sie dann die Milch in ihrem Mund schmeckte, wollte sie wieder ganz normal trinken...Kann es etwas damit zu tun haben, dass sie seit einer Woche Karottenbrei bekommt?

              Kommentar



              • Re: Stillen und Zahnen


                Das glaube ich eher nicht.
                Vielleicht bleiben Sie vorste bei der Taktik. Es gibt sog. Stillstreks, die aber nichts mit Hunger oder Milchmengen zu tun haben.
                Sie haben etwas mit der Entwicklung des Kindes zu tun.

                Kommentar


                • Re: Stillen und Zahnen


                  hallo,

                  ich dachte so bei zahn nummer 3 und 4 auch: oh je, mein sohn stillt sich ja selber ab! und das mit 8 monaten! die phase hat recht lange gedauert (einen guten monat). aber danach war es wieder vorbei und so um 10 monate rum gab es wieder nichts schoeneres als die brust. jetzt, mit knapp einem jahr, sind wir immer noch am stillen, auch wenn er durch das heranfuehren an den familientisch jetzt wesentlich mehr vom teller als von der brust isst. stillen hat aber immer noch einen wichtigen stellenwert als beruhigung und "kuscheln".
                  auswaerts stillen ist bei uns allerdings tatsaechlich immer schwieriger geworden. zuviel ablenkung...

                  also kopf hoch, es wird bestimmt wieder!
                  LG
                  sophie

                  Kommentar


                  • Re: Stillen und Zahnen


                    Es ist ja wirklich unglaublich, aber es scheint tatsächlich ein Stillstreik gewesen zu sein :-)
                    Ich glaube ich weiß mittlerweile auch woran es gelegen hat: Die Kleine hatte mir einmal fest in die Brust gebissen und ich habe damals laut aufgeschrien...seitdem wollte sie nicht mehr an die Brust bzw. ich musste mit allen zur Verfügung stehenden Tricks arbeiten. Aber nun ist wieder alles in Ordnung. Sie trinkt ohne Probleme an der Brust.
                    Danke für die Antworten.
                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X