#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schnell kann ich abstillen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schnell kann ich abstillen?

    Hallo,
    mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und ich möchte langsam abstillen.
    Er bekommt seit ca. 65 Wochen mittags ein ganzes Gläschen und abends Brei. Seit dem Abendbrei schläft er gut bis ganz durch, aber ich nicht, weil mir die Brüste weh tun.
    Jetzt lasse ich auch noch das Nachmittagsstillen weg und gebe ihm Gläschen, muss aber vor dem Schlafengehen abpumpen, weil ich sonst die Nacht nicht überstehe.
    Habe mir eine einfache Handpumpe geholt. Das dauert zwar ewig, aber die elektrische ist ja wie Stillen und die Brüste sollen sich ja ans nicht mehr Stillen gewöhnen.
    In welchen Abständen kann ich die Stillmahlzeiten ersetzen? Jede Woche eine und wann sollte ich am besten noch stillen, damit die Brüste sich entwöhnen?
    Hatte jetzt auch schon das Vormittagsstillen weggelassen, aber nur einen Tag, denn dann musste ich am Nachmittag auch abpumpen, weils so weh tat.
    Bitte um Ratschläge oder Erfahrungen. Danke.


  • Re: Wie schnell kann ich abstillen?


    Hallo,

    abpumpen solltest du nur ganz wenig, gerade mal soviel das der Druck weg ist. Sonst produziert deine Brust immer weiter und stellt sich nicht um. Sie muss ja mitkriegen das sie nun weniger produzieren soll. Wenn du mega viel abpumpst rafft sie das aber nicht ;-)

    Du stillst jetzt also nur noch Morgens ? Ich habe es so gemacht das ich Morgens immer weniger gestillt habe. Zum Schluß nur noch paar Minuten (danach bekam sie noch Flasche). Irgendwann blieb die Brust weich, es wurde nichts mehr prall. Bei mir ging das recht schnell aber das ist von Frau zu Frau verschieden.

    Wenn du Abends noch abpumpen musst dann versuch so wenig wie möglich zu pumpen. Nur soviel das der Druck etwas weg ist. Irgendwann kannst du das abpumpen Abends dann weglassen. Dann mußt du nur noch Morgens stillen und das kannst du dann auch alle paar Tage etwas verringern minutenmäßig.

    Viel Erfolg! :-)

    Kommentar


    • Re: Wie schnell kann ich abstillen?


      Vielleicht hilft kühlen stattpumpen?
      In der Regel braucht die Brust mindestens drei Tage um sich umzustellen. Aber das ist nur ein Richtwert.

      Kommentar


      • Re: Wie schnell kann ich abstillen?


        Hi,
        Minztee oder Salbeitee können auch unterstützen.
        lg Belicha67

        Kommentar


        Lädt...
        X