mein Kleiner ist gut 7 Monate alt und ich habe immer mal versucht, seit der ein halbes Jahr alt ist, was festes zu füttern. Habe dafür anfangs Banane genommen, die ich zerdrückt habe. Er hat aufgrund von Durchfall lange Heilnahrung mit Bananengeschmack bekommen und ich dachte, da kennt er den Geschmack. Er hat aber nur gewürgt und geweint.
Ich habe ihn jetzt einige Zeit in Ruhe gelassen und habe gestern das erste Mal Gläschen (reine Pastinake) gefüttert. Aber auch da war er nur am würgen und am weinen. Irgendwer meinte mal, dass er bei der Banane gewürgt hat, lag daran, dass die nicht fein genug war. Aber das Gläschen war ja ganz fein und er hat trotzdem gewürgt.
Wenn mein Mann dem Kleinen was anderes gibt (z. B. Sahne- ich kann meinen Mann da leider nicht von abhalten). dann isst er das gut und wie man meint auch gerne.
Was kann ich tun, damit er sein Gläschen isst? Ich habe gelesen, dass das für die Babys eine Gewohnheitssache ist. Aber ich kann ihn doch auch nicht zwingen, wenn er nur am Weinen ist. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank im Voraus für Antworten!
LG
Tessa
Kommentar