#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er mag kein Obst oder Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er mag kein Obst oder Gemüse

    Hallo,

    mein Kleiner ist gut 7 Monate alt und ich habe immer mal versucht, seit der ein halbes Jahr alt ist, was festes zu füttern. Habe dafür anfangs Banane genommen, die ich zerdrückt habe. Er hat aufgrund von Durchfall lange Heilnahrung mit Bananengeschmack bekommen und ich dachte, da kennt er den Geschmack. Er hat aber nur gewürgt und geweint.

    Ich habe ihn jetzt einige Zeit in Ruhe gelassen und habe gestern das erste Mal Gläschen (reine Pastinake) gefüttert. Aber auch da war er nur am würgen und am weinen. Irgendwer meinte mal, dass er bei der Banane gewürgt hat, lag daran, dass die nicht fein genug war. Aber das Gläschen war ja ganz fein und er hat trotzdem gewürgt.

    Wenn mein Mann dem Kleinen was anderes gibt (z. B. Sahne- ich kann meinen Mann da leider nicht von abhalten). dann isst er das gut und wie man meint auch gerne.

    Was kann ich tun, damit er sein Gläschen isst? Ich habe gelesen, dass das für die Babys eine Gewohnheitssache ist. Aber ich kann ihn doch auch nicht zwingen, wenn er nur am Weinen ist. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank im Voraus für Antworten!
    LG
    Tessa


  • Re: Er mag kein Obst oder Gemüse


    Vielleicht war die Banane nicht reif genug? Wir hatten ein ähnliches Problem, mit den ersten Bananen die wir unserem Sohn gegeben haben.
    Die war zwar Bio, aber nicht reif und damit nicht süß und wurde auch wieder rausgewürgt.
    Seitdem geb ich immer Banane im Gläschen, und das klappt prima.
    Ich kann nur empfehlen es immer wieder mal zu probieren, und aufzuhören, wenn der kleine das rauswürgt und/ oder weint. Bringt eh nix und er soll das Essen ja doch mit einem positiven Gefühl verbinden.

    Viel Erfolg

    Kommentar


    • Re: Er mag kein Obst oder Gemüse


      Vielleicht mag er einfach keinen Löffel im Mund? Wie verhält er sich denn, wenn du ihm den Löffel gibst? Ich habe mit Karottenbrei angefangen und die Kleine am Anfang nur dran lecken lassen, um sie selber "erkunden" zu lassen. Später dann habe ich ihr den Löffel in den Mund "gesteckt" und erst dann fing sie auch langsam mit dem Schlucken an.
      Sahne? Ob das gut ist? Ich glaube nicht, aber mal schauen, was die Anderen sagen....

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Er mag kein Obst oder Gemüse


        Ich würde aber die Sahne schon unterbinden.
        Das ist gar nicht gut. Weder für die Zähne noch für seinen Verdauungstrakt.
        Grundsätzlich kann man aber nur testen. Vielleicht versuchen Sie es mit etwas gedünsteter Birne. Die stopft auh weniger als Banane. Andere Gemüse evtl. wie Kürbis oder Zuccini?

        Kommentar


        Lädt...
        X