#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillprobleme seit Beikost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillprobleme seit Beikost

    Hallo Frau Grein,

    meine Tochter ist 4 Monate (+ 1 Woche) alt und stille. Seit ca. 1 Woche hab ich mit Beikost angefangen. Aber seitdem habe ich viel weniger Milch als sonst. Ich fuettere ihr nur ein kleines Glaeschen Karotten zu Mittag und den Rest des Tages stille ich. Sie isst auch sehr schoen und vertraegt es. Jetzt wollte ich naechste Woche mit einem weiteren Gemuese weitermachen, habe aber Angst, dass die Milch noch weniger wird. Ist das normal oder was kann ich tun? Ich moechte noch nicht abstillen. Bisher hat es wuendebar geklappt.

    Vielen Dank
    Gruss
    Ruby :-)


  • Re: Stillprobleme seit Beikost


    Warum bekommt er schon Beikost? Er hat ja geade est den dritten Lebensmonat beendet.
    Und woher kommt das Gefühl weniger Milch zu haben? Nimmt er nicht zu? Oder schreit er viel?
    Im Zweifelsfall würde ich eher weiter voll stillen, und nicht ein weiters Gemüse einführen. Bis mindestens zum vollendeten schsten Monat ist Beikost nicht dringend erforderlich.

    Kommentar


    • Re: Stillprobleme seit Beikost


      Hallo Ruby,

      ich habe auch erste jetzt (meine Tochter ist knapp über 6 Monate) mit der Beikost angefangen. Sie bekommt aber erst ein paar Löffel, kein ganzes Gläschen. An deiner Stelle würde ich noch keine Beikost geben, sondern voll stillen, vor allem, wenn du Freude dran hast. Er ist doch noch soo klein und kann voll gestillt werden.
      Grüße

      Kommentar


      • Re: Stillprobleme seit Beikost


        Hallo Ruby,

        ich habe auch erst jetzt (meine Tochter ist knapp über 6 Monate) mit der Beikost angefangen. Sie bekommt aber erst ein paar Löffel, kein ganzes Gläschen. An deiner Stelle würde ich noch keine Beikost geben, sondern voll stillen, vor allem, wenn du Freude dran hast. Er ist doch noch soo klein und kann voll gestillt werden.
        Grüße

        Kommentar



        • Re: Stillprobleme seit Beikost


          Halloe Jolun,

          ich weiss, dass sie noch sooo klein is. aber ihr schmecken die glaeschen, vorallem die karotten und sie ist so schoen mit dem loeffel. ich gebe ihr nur mittags vom glas so viel sie will. sie schafft eh noch kein ganzes. den rest des tages kriegt sie weiterhin ihre milch. in 2 wochen muessen wir zum Kinderarzt. mal sehn, was der meint.
          das stillen macht mir nicht mehr so viel spass. ich bin halt immer so schlapp und nehme immer mehr ab. Ich wuerde scho noch laenger weitermachen, bloss weiss ich nicht, wie lange ich noch durchhalte. Ich bin alleine. meine Mann ist im Iraq. es is halt alles a bissl viel fuer mich geworden. naja, wird scho irgendwie werden...

          Gruss
          Ruby :-)

          Kommentar


          • Re: Stillprobleme seit Beikost


            Stillen macht eigentlich nicht kraftlos. Vielleicht sollten Sie Ihre Eisenwerte und die Schilddrüse untersuchen lassen.
            Wie sieht es mit vernünfrigem Essen und ausreichend trinken aus?
            Kinderärzte sind leider nur sehr selten kompetent in Sachen Ernährung. Es sei denn sie sind mit einer dauerstillenden Hebamme verheiratet :-)

            Kommentar


            • Re: Stillprobleme seit Beikost


              Hallo Ruby,
              es ist zwar besser länger zu stillen, aber man kann durchaus schon früher anfangen. Vor allen wenn es dem Kind schmeckt.
              Das die Mutermilch dann weniger wird ist normal. Sie passt sich den Bedarf des Kindes an. Wenn das Kind wieder mehr benötigt und öfter angelegt wird, z.B. bei Fieber, würde auch mehr Milch gebildet werden.
              Und Stillen kann durchaus "schlapp" machen!
              Es ist sehr anstrengend, vor allen wenn man viel abnimmt und Dein Ehemann so weit weg ist und Dich nicht unterstützen kann.
              Manchen Müttern mag das nicht so viel ausmachen, aber jeder Mensch ist anders.
              Ich kenne einige Mütter die früh abgestillt haben und mit Flaschennahrung gut zurecht kommen.
              Eine Mutter hat ihrem Sohn auch schon sehr früh Beikost gegebn, klappt auch super.
              Liebe Grüße Belicha67

              Kommentar


              Lädt...
              X