meine Tochter ist 4,5 Monate alt und ich stille sie voll.Das Stillen hat von Anfang an wunderbar geklappt und wir hatten bisher keine Probleme.
Seit 1 Woche fällt mir auf, dass meine Tochter bei einigen Stillmahlzeiten irgendwie unzufrieden ist. Sie trinkt ein paar Schlucke und dann wird sie plötzlich unruhig, schreit, weint und strampelt mit den Beinen.Blähungen oder Bauchschmerzen schließe ich eher aus, denn wenn ich sie von der Brust nehme und ablenke, hört sie meistens auf.
Manchmal ist sie an der Brust nach dem ersten Trinken auch einfach nur unruhig (also schreit oder weint nicht) und saugt die Brustwarze an und lässt sie wieder los und das ganze geht dann bis zu zehn Mal.
Normalerweise hat sie immer sehr gut getrunken und ist ein kräftiges Baby (7,6 Kg).Vor vier Wochen hat sie ihren ersten Zahn bekommen und vor zwei Wochen den zweiten.Hängt ihr Verhalten an der Brust vielleicht damit zusammen? Außerdem hat sie seit zwei Tagen ein bisschen Schnupfen und Husten.Oder mache ich etwas falsch?
Viele Grüße
Katmir
Kommentar