jawoll, ich bin auch noch da
mein "kleiner" wird ende des monats ein jahr! unglaublich wie schnell das ging!!!
wir stillen immer noch, allerdings fällt manchmal sogar ein ganzer tag aus und ich glaub manchmal auch dass da echt kaum noch was kommt... naja, nun is es ja nicht mehr sooo tragisch....
ich weiss, ich habs bestimmt schonmal gefragt,find aber den beitrag nimmer. kann ich denn bei ihm auch mit nem jahr anfangen kuhmilch ein zu führen? oder soll ich, weil er allergiegefärdet ist, lieber länger warten? ich hab seit 2 wochen ab und zu mal ne pre-milch gegeben, die verträgt er ganz gut. die kann ich ja nach bedarf geben, also damit kann ich nicht überfüttern, oder? weil er bekommt die zusätzlich zu den normalen mahlzeiten.
der doc hat mir bei der u6 auch folgemilch mitgegeben soll ich die lieber aufsparen? oder vielleicht gar nicht geben und gleich kuhmilch einführen?
und wenn ich kuhmilch einführe, mit joghurt oder frischkäse anfangen, das weiss ich noch, aber wie lange bevor die richtige milch kommt, ne woche? oder lieber nen monat? machts sinn die milch mit wasser zu mischen (steht als "halbmilch" so in der beschreibung der zubereitung auf der packung von den reisflocken)
er bekommt jetzt auch ab und an brot, was darf ich ihm da drauf tun? kann er schonmal ein stück wurst bekommen? welche wär am anfang am besten? (ich bin eh vegetarier, kauf die also extra für ihn)
und nach dem ersten geburtstag kann ich ihm ja auch normal von unserem essen was geben, spaghetti oder so, weniger gesalzen und gewürzt is klar...
was ich noch sagen wollte: die nähe beim stillen ist was ganz besonderes, das stimmt und darum tut es mir auch etwas leid, wenn wir jetzt langsam abstillen... aber er kommt jetzt immer von selbst, legt seinen kopf in meinen schoss oder an meinen hals, quetscht seine ärmchen noch zwischen sich und mich um besser kuscheln zu können... und das ist eine tolle entschädigung
lg
Sybill
Kommentar