#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kuhmilch geben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kuhmilch geben

    hallo,
    ab wann kann ich meinem Sohn der jetzt 6 Monate alt ist Milch geben? Oder sollte er noch keine "normale Milch" trinken.
    Lg merri


  • Re: kuhmilch geben


    Nein erst nach dem ersten Geburtstag.
    Was bekommt er denn bisher?

    Kommentar


    • Re: kuhmilch geben


      Da gibt es zwar auch wieder unterschiedliche Empfehlungen aber ich würde auch bis nach dem ersten Geburtstag warten und solange du stillst, braucht er eh eine Kuhmilch. Im ersten Jahr ist der Magen-Darm-Trakt noch nicht so gut entwickelt, dass er pure Kuhmilch verdauen kann und es treten schneller Unverträglichkeiten auf. Du kannst im Wasseroder ungesüßten Tee neben der Beikost zu trinken anbieten und halt deine Muttermilch (falls du stillst ), die ist eh das beste und leckerste Getränk ;-)

      Kommentar


      • Re: kuhmilch geben


        bis jetzt habe ich noch morgens gestillt doch mittlerweile trinkt er nicht mehr richtig ,so als hätte er keine lust zu trinken,lächelt mich an und zieht nur an der Brust.Da er 3 ältere Geschwister hat habe ich ihn mit ins Bett genommen damit er keine Ablenkung hat .Aber selbst das klappt nicht.Heute habe ich vorsichtshalber Milchpulver besorgt. Ich weiß gar nicht mehr wie das bei den Älteren Geschwister war (|8))
        Morgens sollte er doch noch eine Milchmahlzeit bekommen oder??????
        LG merri

        Kommentar



        • Re: kuhmilch geben


          Meine große Tochter hatte nach Einführung der Beikost auch relativ schnell keine Lust mehr auf meine Brust. Manchmal ist das so. Dann gib eben zusätzlich etwas Milchpulver. Ich glaube auch, es heißt, eine Milchmahlzeit sollte im ersten Jahr sen - bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall ist Milch gesund, ja auch noch später. Also sollte die Milchmahlzeit auf jeden Fall nicht schaden. Wie das bei den älteren Geschwistern war, spielt eigentlich keine Rolle, da jedes Kind anders ist. Ich fand es immer nur schade, dass diese schöne Nähe die beim Stillen entsteht, dann einfach so weg ist.

          LG Do

          Kommentar


          • Re: kuhmilch geben


            Zwei wären sehr gut.

            Kommentar

            Lädt...
            X